Innenanstrich mangelhaft oder zu akzeptieren?

4,00 Stern(e) 9 Votes
J

JegorMUC

Hallo Zusammen,

wir haben in unserer Wohnung (Neubau) einige Wände farbig streichen lassen.

Wie man auf den Fotos sehen kann wurden die Wände nicht exakt bis zur Decke gestrichen. Es sind unsaubere Kanten/Ränder deutlich zu erkennen – an manchen Stellen mehr an manchen weniger.

Muss ich es akzeptieren oder ist es ein Mangel?

Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße,


Jegor
innenanstrich-mangelhaft-oder-zu-akzeptieren-331974-1.JPG

innenanstrich-mangelhaft-oder-zu-akzeptieren-331974-2.JPG

innenanstrich-mangelhaft-oder-zu-akzeptieren-331974-3.JPG

innenanstrich-mangelhaft-oder-zu-akzeptieren-331974-4.PNG
 
tomtom79

tomtom79

Hier habt ihr einen Riesen Fehler gemacht man streicht farbige wände nie bis zur Decke.

Die Übergänge zwischen Wand und Decke sind nie 100% gerade und dadurch entsteht so ein und gleichmäßiges Bild.

Ich würde jetzt die Wand abkleben und einen weissen streifen malen.


Bsp
innenanstrich-mangelhaft-oder-zu-akzeptieren-331975-1.jpg
 
B

Bookstar

Da hat der Tomtom Recht. Bei uns sieht es genauso aus, stört uns aber im Gegensatz zu dir nicht.

Man sieht, dass der Putzer nicht der Beste war und somit hat der Maler wenig Chance das besser hinzubekommen. Denn hätte er etwas höher gestrichen, würde es so aussehen, als wäre die Decke angemalen.

Das wäre wohl noch blöder gewesen.
 
G

guckuck2

Das ist eben eine mögliche Variante, den Übergang zur Decke zu gestalten.
Sie könnten auch drüber hinaus streichen, aber dann entsteht der Eindruck, es wäre zu hoch gemalt, wie bookstar schon schrieb.
 
ares83

ares83

Ich würde jetzt die Wand abkleben und einen weissen streifen malen.
Unser Maler hat es wie bei @tomtom79 vorgeschlagen, damit sind wir auch zufrieden. Mit sowas wie auf den Bildern wäre ich auch nicht zufrieden, das guckt sich auch nicht weg. Das aber nachträglich mit dem Kontrasstreifen ist nicht einfach mit weiss drüberstreichen erledigt, wenn es sauber aussehen soll. Da muss man mit beiden Farben arbeiten.
 
H

HilfeHilfe

Selbst mal farbig gestrichen ? Das ist eine Kunst inklusive ankleben . Ganz gerade wird’s nie werden
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben