Innen oder Außenbeschattung für den Wintergarten ?

4,80 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Bei mir steht auch ein Wintergarten im Raum und ich habe mich informiert dass die Innenbeschattung mehr Wärme in den Wintergarten leitet. Während eine Beschattung von außen den Wintergarten mehr kühlt.

by Helga
 
L

Lily

Guest
Egal was du für eine Beschattung wählst, wichtig ist das eine automatische Be und Entlüftung vorhanden ist.
So kannst du sicher sein dass die Temperaturen im Wintergarten immer perfekt sind.

by Xaver
 
L

Lily

Guest
Hi,

mir ist noch was eingefallen, wenn du die Markise innen anbringst dann kannst du die auch bei schlechtem Wetter draußen lassen, das geht bei einer Markise die außen ist nicht.

bis dann Udo
 
L

Lily

Guest
bei der Innenbeschattung kommt mehr Hitze in den Wintergarten, da musst du dann für eine ausreichende Belüftung sorgen.

by Friseur
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1300 Themen mit insgesamt 13907 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.05.2020Markise Material und Farbberatung? Beiträge: 54
13.11.2015Empfehlung zu Markise Beiträge: 12
09.02.2024Beschattung Terrasse - Überdachung, Markise, etc. Beiträge: 43
05.10.2017Feste Markise sinnvoll? Beiträge: 18
02.08.2020Markise, Beschattung - Entscheidungshilfe Beiträge: 34
31.12.2017Umbau Wintergarten - Baugenehmigung oder Genehmigungsfrei? Beiträge: 15
27.11.2020Steinsäule in Wintergarten feucht Beiträge: 23
14.03.2016Heizung Wintergarten Galerie Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben