Innen oder Außenbeschattung für den Wintergarten ?

4,80 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Hallo Leute,

ich möchte mir gern einen Wintergarten kaufen, nun stehe ich aber noch vor der Frage ob ich besser eine außen oder eine Innenbeschattung wählen sollte. Was meint ihr was ist besser ?

Danke für eure Hilfe

Walze
 
L

Lily

Guest
Hi,

bei einer Innenbeschattung hast du das Problem nicht dass die Markise oder was immer verwendet wird mit der Zeit dreckig wird.
Das ist in meinen Augen ein großer Vorteil dabei.

lg Gerd
 
L

Lily

Guest
Hallo wenn die Beschattung innen ist wird es im Wintergarten viel wärmer als wenn sie außen angebracht ist.
Das liegt wohl daran dass die Sonne rein kommt und sich die warme Luft dann ausbreitet.

by Simon47
 
L

Lily

Guest
Mir fällt noch ein Argument für die Beschattung von innen ein, wenn es Sturm gibt musst du keine Angst haben dass es dir die Beschattung davon weht.
Das ist immer eine Gefahr wenn die Markise außen angebracht ist.

Viel Spass damit

Udo
 
L

Lily

Guest
Hi,

bei einer Innenbeschattung hast du das Problem nicht dass die Markise oder was immer verwendet wird mit der Zeit dreckig wird.
Das ist in meinen Augen ein großer Vorteil dabei.

lg Gerd
ja das ist ein großer Nachteil der Beschattung von außen, besonders wenn man im Garten Vögel hat die gern rote Beeren fressen und dann auf die Markise k...en.

bis dann Strom
 
L

Lily

Guest
die Frage ob inner oder außen ist wohl auch eine Frage des Modells beim Wintergarten.
Denn da gibt es sicher Wintergärten bei denen nur eine Art Beschattung möglich ist.

mfg Boris
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben