Ing-Diba vs. Degussa - Konditionen sind fast gleich?!

4,30 Stern(e) 4 Votes
L

Legurit

Das mit dem Unterschreiben wäre für mich dann auch das Aus. Was sind denn größere Summen? Selten hat man Zeit, wenn eine Bank auf hat...
 
S

stueddi

Größere Summe war bei mir ein Teil vom Grundstück >50.000€. Aber eine Filiale sollte trotzdem schon in der Nähe sein.
Die Ing-Diba ist aber nicht verkehrt. Mich würden nur die höheren Zinsen stören. Die Grundvoraussetzungen sind die gleichen. Ich war bei beiden Banken und konnte vergleichen, so wie Du. Warum also mehr zahlen. Einfach mal Termin machen.
 
K

Kikolool

Wir sind bei der Ing-Diba und es lief alles total reibungslos. Berater brauchte ich keinen. Habe online alles immer einsehen können und Rechnungen in Bündeln rübergefaxt oder per Mail. Musste nie irgendwas persönlich machen.

An der Hotline waren die MA immer freundlich und schnell verfügbar, ich hatte da so ein paar Abwicklungsfragen anfangs. War alles kein Thema.
 
S

stueddi

Siehst Du tihiddi,

ich glaube, dass Du bei beiden an der richtigen Adresse bist. Für mich war die Nähe super und die anderen haben gute Erfahrungen mit der Ing-Diba. Also das Bauchgefühl muss entscheiden wenn eine Filiale der Degussa in der Nähe sein sollte. Sonst sollte für Dich die Entscheidung gefallen sein. Nur schade um die höheren Zinsen.
 
T

Tihiddi

Abschließend möchte ich euch unsere Entscheidung nicht vorenthalten.

Unterschrieben haben wir jetzt bei der Ing-Diba.
Zinssatz ging kurz runter auf 1,16 - zeitgleich konnte uns Degussa kein Angebot machen, angeblich irgendwelche kurzfristigen Umstellungen intern.
 
BauPaar

BauPaar

gar kein Angebot, oder nur kein veraendertes/verbessertes?

Naja, Glückwunsch, und viel Erfolg beim Bauen!
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum ING-DiBa AG gibt es 9 Themen mit insgesamt 301 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben