Industrieparkett?

4,80 Stern(e) 4 Votes
N

nk2101

Wir bauen eine Doppelhaushälfte, in der wir u.a. am liebsten Stäbchenparkett Eiche Verlegen lassen möchten. In der Kita unserer Kinder liegt Industrieparkett in Eiche, welches uns sehr gut gefällt. Auf den ersten Blick im INternet ist es erheblich günstiger als "normales" Stäbchenparkett und hat wohl den Vorteil, dass es sehr belastbar ist (wir sind ein 6 Personen Haushalt!).

Also nur Vorteile? Was sind denn die Nachteile?
 
B

Bauexperte

Hallo,

Also nur Vorteile? Was sind denn die Nachteile?
Meines Wissens nach, gibt es keine wirklichen Nachteile, außer jenem, daß es halt Industrieparkett ist ;)

Du solltest Dich allerdings davon befreien, daß dieses industriell hergestellte Parkett "wesentlich" günstiger ist. Meiner Erfahrung nach ist es ebenso preiswert/teuer wie "normales" Stäbchenparkett, wenn es langfristig halten soll; je nachdem, welchen Standpunkt Du einnimmst.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2702 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben