Außenanlagen - In welcher Reihenfolge sollte man die ausführen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
C

Curly

Hallo,

nachdem wir jetzt im Winter eingezogen sind, wäre es langsam an der Zeit die Außenanlagen zu gestalten. Wir sind uns nicht sicher in welcher Reihenfolge das am besten geschehen sollte. Momentan ist rund um das Haus der Boden etwa 50cm niedriger als die gewünschte fertige Pflasterhöhe. Es müsste also rund ums Haus (natürlich nicht überall) Schotter aufgefüllt werden und Pflastersteine gelegt werden. An der Terrasse hätten wir gerne eine Terrassenüberdachung aus Aluminium und dahinter am liebsten einen kleinen Pool. Die Erde die beim Pool ausgraben anfällt, kann ohne Probleme auf dem Grundstück verbleiben, es fehlt sowieso noch ein bisschen. Was sollten wir jetzt zuerst machen? Wie würdet ihr das angehen?

LG
Sabine
 
Kaspatoo

Kaspatoo

von der Prioritätnach her genau in der Reihenfolge wie du geschrieben hast.
Wenn es eh ein Gesamtpaket wird, dass ein Unternehmen ausführen soll, dann ist es ja deren Sache ob die auch etwas zeitgleich machen.

Einzig wenn der Bagger für den Aushub für den Pool über euer Pflaster fahren müsste, dann mach den Aushub zuerst, damit das Pflaster nicht noch durch nen Bagger belastet wird.
 
D

Deliverer

Jo - der Erdaushub des Pools kann ja wunderbar ums Haus herum verwendet werden, um die fehlenden 20 cm aufzufüllen (danach noch 20 cm Kies, 5 Split, Pflaster). Der Rasen ist dann eh erst mal hinüber.
Dann Pflastern, Pool, Grundstück fertig modellieren, Fräsen, Rasen säen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben