ImmoScout24 Angebote (Allkauf Haus etc.)

5,00 Stern(e) 3 Votes
Bari

Bari

Hallo Gemeinde.

Was ist von den ImmoScout24 angeboten zu halten, weil dort bietet u.a. Die Firma Allkauf Haus Häuser INKL. Grundstück UND Keller an.

Würde mich einfach mal so interessieren, weil wir bis jetzt leider noch kein Grundstück haben, und da wäre eben so Angebote inkl. Grundstück PLUS EINEN KELLER verlockend
Gruß

P. S. Was ist generell von dieser Allkauf Firma zu halten? Ich kenne momentan nur Fingerhaus, Gussek, Weiß und Weber. bzw. mit diesen ich mich viel befasst hatte und diese Häuser in Musterhausausstellungsparks angeschaut haben und Angebote eingeholt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

toxicmolotof

Sind die Angebote von denen nicht immer ohne GS? Bei den Preisen, wie die hier angeboten werden kann ich mir nicht vorstellen, dass da auch nur 1qm Bauland inklusive ist, zumal die keine Bauträger sind, oder doch? Wäre neu für mich.
 
T

tbb76

Die Grundstücke sind meist nur Beispielgrundstücke, welche dann separat von der Gemeinde erworben werden müssen. So stehts zumindest in den hiesigen Anzeigen der Fertighausanbieter.
 
Bari

Bari

Es heißt aber laut Beschreibung bei einem von vielen was Allkauf angeht, im Preis inbegriffen auch das Grundstück?
 
Jaydee

Jaydee

Allkauf ist der "kleine Bruder" von unserem Anbieter (OKAL). Mit der Qualität von Okal sind wir grundsätzlich zufrieden. Das Musterhaus in Poing bei München sah von Okal wertiger aus, als das von allkauf.

Die Arbeiter, die bei uns auf der Baustelle waren, haben uns immer wieder gesagt, dass wir froh sein sollen, mit Okal und nicht mit allkauf oder Massa (gehören alle drei zur Deutsche Fertighaus Holding AG) gebaut zu haben. Viele Dinge, die bei uns im Preis inklusive waren, mussten bei allkauf oder Massa in Eigenleistung erstellt werden oder optional dazu gekauft werden. Unsere Wände wurden beispielsweise fix und fertig angeliefert, bei allkauf werden die entweder vom Bauherren gedämmt und verkleidet oder vor Ort (gegen Aufpreis natürlich) von den Subunternehmern.

Wenn Ihr viel machen könnt und wollt ist das mit Sicherheit eine Alternative. Man sollte allerdings nicht die Arbeit unterschätzen!! Jeden Abend nach Feierabend und am WE arbeiten ist nicht Jedermanns Sache und kann - wie bei uns - mit kleinen Kindern nicht geleistet werden.

Der Keller, der im Preis enthalten ist, ist wahrscheinlich der ganz normale Standard-Keller. Wir hätten einen WU-Keller gebraucht, der dementsprechend teuer gewesen wäre. Unsere Architektin und unser Verkäufer haben da Zahlen von 40 - 50 k € in den Raum geworfen

Wie viel kostet denn bei Euch der qm Grund? Das kannst Du dann erst mal vom Angebotspreis abziehen. Dann weißt Du zumindest schon einmal, wie viel das Haus kosten soll.

Außerdem ist im Angebot auch noch ein Roller oder eine Garage dabei. Diese Dinge werden Dir ja nicht geschenkt, sondern dem Endpreis darauf geschlagen. Keiner hat was zu verschenken.

Außerdem ist der Preis für ein Haus "Technikfertig". Dazu kommen noch Fensterbänke, Türen, Fliesen für das Bad, die Sanitärausstattung, etc.

allkauf muss nicht schlecht sein, man muss nur wissen, dass dort noch Zusatzkosten dazu kommen. Im Endeffekt wirst Du immer ungefähr das Selbe für ein Stück Haus zahlen. Ist so.

Bei unserem Angebotspreis kamen noch mal 10.000,- € mehr für die Bemusterung darauf. Wir haben uns halt größere Fliesen gewünscht, eine schönere Tür. Dies hatten wir aber auch eingeplant. Ansonsten sind wir im Preis geblieben.
 
Bari

Bari

Hey hey JayDee.
Danke erst mal für deinen Roman .

Unterschiedlich was der qm-preis kostet, aber die städtische Angebote von Grundstücke belaufen sich von ca. 165 - 225 Euro.
In dem Ort wo ich gerne bauen würde kostet der qm 195 Euro.

Oh, wusste ich nicht das Okal, Massa und Allkauf eine Art gleiches Unternehmen sind... Wenn ich schon Massa lese, werde da dann wohl Abstand von halten.

Ist halt eben verlockend, gerade für jemanden wie wir wo noch kein Grundstück haben.
 

Ähnliche Themen
12.09.2015Massa Haus GmbH aus Simmern - Zusatzkosten, Kalkulation?Beiträge: 14
15.02.2021Erfahrungen mit OKAL Verkäufer – Ist das ein Kopplungsgeschäft?Beiträge: 48
03.11.2020Einstieg in das Vorhaben "Neubau"Beiträge: 24
03.11.2019Hausvertrag Massa Haus GmbH aus Simmern - VorbereitungBeiträge: 10
19.06.2020Hausbau (Massa Haus GmbH oder alternative)Beiträge: 10
17.01.2021OKAL Hausbau - Erreichbarkeit der BaustelleBeiträge: 31
17.10.2017Bauträger oder freier ArchitektBeiträge: 26
31.05.2020Fertighausbau - Raum IngolstadtBeiträge: 43
03.05.2011Fertighaus Pro-ContraBeiträge: 19
04.09.2019allkauf Angebote seriös? Preise realistisch?Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben