Immobilienfinanzierung möglich? Kaum Eigenkapital, Raum Berlin

4,80 Stern(e) 13 Votes
Jean-Marc

Jean-Marc

Die Gemeinden reservieren normalerweise keine Grundstücke für Baufirmen.
Also bei uns war das so. Da waren noch zwei Verschnittgrundstücke wochenlang übrig. Im städtischen Zerlegungsplan stand dann irgendwann "reserviert". Im selben Zug tauchten sie dann in Allkauf Haus-Angeboten bei Immowelt auf. Zwar nicht direkt mit genauer Lagebezeichnung, aber beide Grundstücksgrößen im jeweiligen Angebot passten genau.
Ich denke schon, dass manche Bauämter durchaus auf solche Firmen zurückgreifen, um auch die Restanten noch loszuwerden.
 
M

midsummer

Danke für die Rückmeldungen! Eure Erfahrungen decken sich mit meinem Bauchgefühl, dass es sich eher um "Lockangebote" handelt. Ich möchte ungern Zeit und Energie in solche Angebote stecken, wenn es am Schluss doch nur Luftnummern sind.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67483 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben