Im Spülkasten ist das Verbindungsrohr gebrochen, was tun?

4,60 Stern(e) 5 Votes
C

Chrishbv

Guten Tag,

ich war gerade auf der Toilette, habe mich gewundert warum man nicht runter spülen kann, dann habe ich mal den Spülkasten geöffnet und dort ist ein Verbindungsrohr gebrochen, ich habe das Wasser erst mal abgestellt weil das Wasser da richtig durchfließt, bevor noch schlimmeres passiert.

Was kann da gemacht werden? Kann man das irgendwie wieder befestigen? oder was genau braucht man da? weil sonst niemand auf Toilette kann bzw. man muss dann immer wieder manuell das Wasser anstellen und dann immer wieder ausstellen. Man kann beide Rohrteile abmontieren, aber was braucht man dann?

20240330_011219.png
 
C

Chrishbv

Ich wollte nur mitteilen, das dass Problem behoben wurde bzw. es wurde ein neuer Spülkasten gerade eingebaut. Ich habe mich für einen neuen Spülkasten entschieden, weil das dann länger hält und die Verschleißteile alle neu sind.

Klar, man hätte nur das Füllventil austauschen müssen, aber ein neuer Spülkasten kostet nicht viel und bringt halt mehr.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben