Im Keller, Abfluss- und Revisionsschacht schließen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
C

caudexpflanze

Hallo,

wir haben im Keller einen Revisionsschacht und einen kleinen Abflußschacht:

Anhang anzeigen

Anhang anzeigen

Anhang anzeigen


Der kleine Schacht mündet in das große Abflussrohr, welches durch den großen Revisionsschacht geht. Zusätzlich läuft das Regenfallrohr unterm Keller in das große Abflussrohr.

Wir hatten kürzlich bei Starkregen eine kleine Pfütze Wasser im Keller. Kam wohl durch den großen Revisionsschacht vom hochgedrückten Grundwasser.

Da die Schächte je nach Wetterlage ziemlich stinken und wir im Großenschacht auch schonmal eine kleine tote Maus hatten, würde ich die Schächte gerne schließen.

Unser Sanitärmann meinte einfach mit Wasserabweisendem Beton zugießen.


Was meint Ihr?
Habt ihr noch irgendwelche Ideen?

Das Haus ist BJ 1968. Aus dieser Zeit sind auch noch die Rohre und Schächte.

Danke & LG
Euer Peter
 

Anhänge

  • 0 Bytes Aufrufe: 0
  • 0 Bytes Aufrufe: 0
  • 0 Bytes Aufrufe: 0
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben