Im Bebauungsplan steht dass ein Carport Abstände einhalten muss

4,80 Stern(e) 4 Votes
S

SweetPanda

Hallo, in unserem bebauungsplan steht, dass ein Carport einen lichten Abstand von 3m zur Straßenlinie einhalten muss. Wie ist das genau zu verstehen? Ich wollte den Carport nämlich direkt an der Grundstücksgrenze beginnen lassen, aber die ersten 3 Meter würde ich den Carport komplett offen lassen, also nur die Überdachung, keine Seitenwände. Dadurch würde die Sicht eines Autofahrers in keinster Weise eingeschränkt werden. Kann mir jemand sagen, ob so ein lichter Abstand von 3 Metern eingehalten wird? Ich meine ohne Seitenwände ist es ja sehr licht :-)
 
T

toxicmolotof

Was ist an 3m Abstand nicht zu verstehen.

Ein Dach eines Carports ist ein Teil eines Carports und 3m sind 3m.

Wie sieht es denn bei Nachbarscarports und Garagen aus?

Nicht immer sind die Autofahrer schuld an den Regeln des Bebauungsplan.
 
S

SweetPanda

Was ist an 3m Abstand nicht zu verstehen.

Ein Dach eines Carports ist ein Teil eines Carports und 3m sind 3m.

Wie sieht es denn bei Nachbarscarports und Garagen aus?

Nicht immer sind die Autofahrer schuld an den Regeln des Bebauungsplan.

Ich weiß schon was ein Abstand von 3m bedeutet. Aber es ging mir um die Aussage "lichter Abstand". Vielleicht bedeutet das ja auch, dass man die ersten 3 m nur nicht komplett zubauen darf, also mit Wänden, so dass es uneinsichtig wird.
Zu anderen Carports und Garagen kann ich nichts sagen, da unser Neubaugebiet gerade erst erschlossen wird. Wir haben noch nicht mal unser Haus gebaut, aber ich bin natürlich schon am überlegen und planen, auch was die Außenanlagen angeht.
 
P

Payday

3m zur straße hin gilt doch fast überall Bauverbot für nahezu alles. carport darf also 3meter von der straße entfernt anfangen. auf den 3metern kann man aber nichtmal ein auto parken....
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42339 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben