Ikea Udden Arbeitstisch / Drahtablage

4,00 Stern(e) 4 Votes
H

Housecat

Hallo ihr Lieben,

jetzt ist es mir auch passiert....Probleme bei der Montage :oops: :( :

habe mir zu meinem Udden Arbeitstisch nun auch die Drahtablage gekauft. Allerdings komme ich mit der Montage überhaupt nicht klar.
Jedesmal, wenn ich die Schrauben oben festziehe, "verbiegen" sich die beidenHalterungen (links und rechts) nach innen. Die eine Halterung wird unten dann noch einmal fixiert, sodass das ganze dort "nur" unter Spannung steht, aber einigermaßen gerade ist.
Auf der anderen Seite, lässt sich die Halterung aber nur oben festschrauben, und biegt sich somit ziemlich nach Innen.

Mache ich irgendetwas falsch? Hat jemand mit der Drahtablage Erfahrungen? Danke!!!
 
M

Maverick1854

Bei dem hinteren Teil ist das nicht weiter schlimm, oder?
Wenn Du das vordere Teil anschraubst und dieses dann unten anpackst und etwas nach vorn biegst, müsste es doch funktionieren, oder?
Ich denke, das bei der Produktion, die Halterungen nicht 100 % grade verschweißt sind, daher wird es wohl etwas nach innen zeigen. Ist zwar nicht richtig, aber durch leichtes Ziehen nach außen wird das dann wohl schon. Aber bitte mit Gefühl. Sonst reißen die Schweißpunkte und dann bricht es ab.
Beim Biegen: Denke an einen Bogen (mit Pfeil). Wenn Du merkst, es wird schwerer, kurz nachgeben und wieder etwas ziehen. Wie eine Wippe. Aber immer mit gefühl. So kannst Du eine Schweißnaht dehnen ohne sie großartig zu beschädigen.
Berichte mal, wie es geklappt hat.
Gruß Maverick1854
 
H

Housecat

Hallo,

danke erstmal!
Das Biegen habe ich probiert, allerdings sind die Teile dann doch noch so stabil, dass das nicht wirklich klappt. Ich bin schon am Überlegen, ob ich es nicht einfach zurückgebe. Geht das denn, wenn man die Teile schon ausgepackt hat? Danke!
 
M

Maverick1854

Natürlich, ist ja schließlich ein Produktfehler, wenn es nicht zusammenbaubar ist. Aber vergiss den Kassenbon nicht, sonst keine Gewährleistung. Dann auch keine Erstattung oder Umtausch möglich.

Gruß Maverick1854
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1066 Themen mit insgesamt 4378 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben