Ikea Tür zur Schubladenfront Befestigung

4,70 Stern(e) 3 Votes
T

Tusnelda

Hallo liebe Leute! Ich bin sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben!

Ich habe ein Problem, und zwar habe ich eine Metod-Küche aus 2017 mit den alten dunkelgrauen Ringhultfronten, die es ja nicht mehr gibt. Jetzt möchte ich eine 40 cm breite Unterschranktür halbieren und zu 2 Schubladenfronten machen, weil ich einen Schubladenschrank brauche. Wie befestige ich nun die Türstücke an den Schubladen? Gibt es eine Bohrschablone für die Fronten?

Ich danke Euch schonmal herzlich!

LG Tusnelda
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

motorradsilke

Versuch doch, fertige Schubladenfronten über ebay oder Kleinanzeigen zu bekommen.
 
S

Scout

Du willst aus einer 40x60 Tür zwei Fronten für Schubladen in 20x60 bauen?

Eine Bohrschablone kannst du aus der günstigsten 20er Front selber machen: einfach bündig zusammenspannen und durchbohren
 
G

guckuck2

Und die geschnittene Seite nach unten.
Hab grad kein Bild vor Augen, aber ist die originale Front ebenfalls im rechten Winkel gesägt? Falls nicht, wird das optisch ja nicht so der Brüller werden können. Lieber gebraucht kaufen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5379 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben