IKEA PAX Schrank alternative und Montage

4,70 Stern(e) 3 Votes
H

HilfeHilfe

Hallo liebe Leute,

haben einen uralt Pax Schrank und
uns nach dem Neubau anderen Themen gewidmet. Jetzt ist wieder Geld da und wir wollen in unserem Schlafzimmer einen neuen modernen Pax Schrank koofen.

Gibt's in der Form eine Alternative zu Pax ?

Hat jemand Erfahrungen zu dem Aufbauservice von IKEA ? Ich habe echt wenig Lust den Korpus und schwebertüren herumzuhantieren.-..

Danke
 
lastdrop

lastdrop

Habe gerade 4 Pax aufgebaut. Gar nicht so aufwendig, ist ja nicht viel dran.
Habe das aber liefern lassen, direkt in die Zimmer ... in der Tat hätte ich die 300-400kg nicht durch die Gegend wuchten wollen.
 
B

Benutzer19

Gerade in dem anderen Thread dazu geschrieben. Wir haben liefern lassen, aber Aufbau hat mich zwei Tage (auch mit Schiebetüren) gekostet. Die Schiebetüren zusammen zubauen dauert schon recht lange. Viele Einzelteile, viele Schrauben, recht schwer und muss etwas vorsichtig sein, will ja nicht gleich Kratzer reinhauen. Die Türschienen musste ich auch noch mal abmontieren, hier war die Anleitung wohl nicht gut genug für mich (welche Türen sind vorne, welche hinten). Würde nächstes mal den Aufbauservice nutzen.
Preislich (1500) und von den vielfältigen Möglichkeiten gegenüber Pax haben wir nirgends eine echte Alternative gefunden.
 
M

Müllerin

hier auch Paxnutzer -
ich würds mir aufbauen lassen wenn es mehr als 150 Gesamtbreite hat. Die Türen für den 150er haben wir gut zu zweit hinbekommen, die großen vom 3m Schrank sind ne ziemliche Plackerei und auch richtig schwer, ich hatte da echt Probleme die ruhig zu halten, damit Mann oben einfädeln konnte. Bin froh, dass das das Umzugsunternehmen wieder machen wird
Übrigens eine "Warnung" wenn du bisher nur einen alten Pax hast:
wir finden, die Qualität hat SEHR nachgelassen leider.
Wir hatten einen alten in Ahorn, und haben den dann voriges Jahr ergänzt. Ahorn gibts nicht mehr, mussten wir schon auf dieses komische Eichesonoma ausweichen.
Dazu kommt dann, dass es keine Massivholzfronten mehr für die Schubladen gibt, inzwischen ist wirklich alles billigst furniert. Sollte man wissen, wenn man nur die alte Qualität gewohnt ist.
Allerdings gibts preislich mM nach wirklich nichts vergleichbares...

streiche "furniert" und setze: "foliert"
 
B

Baran.S.

Haben bei meiner Tochter erst vor kurzem zwei Pax Schränke aufgebaut und alle Einzelteile selbst zusammengesucht und in den bulli geschleppt. Dann lieber alles von IKEA zusammensuchen lassen (die kosten halten sich im rahmen und es spart eine menge Zeit!!).
gibt auch alternativen zum pax, das schöne ist aber, dass man sich den wirklich komplett selbst zusammenstellen kann - meine Tochter ist happy ;-P
 
Elina

Elina

Ich hab auch fest geplant einen Pax zu kaufen in Kürze (Weihnachtsgeld juchee). Aufgrund der genannten Schwierigkeiten werden wir ausschließlich 50 cm Korpusse nehmen und auch Drehtüren. Unter anderem aber auch, weil wir den Schrank später noch mal rausschaffen müssen wenn die Fußbodenheizung kommt und ich den Dübel und Schrauben nicht traue. Die Türen die mir gefallen gibts auch nur in 50 cm Dreh. Alternativen habe ich keine guten gefunden. Mit einem 3m Schrankmonster in einem Stück kann ich einfach nichts anfangen und meistens sehen die von außen gut aus, sind aber innen leer bis auf die Kleiderstange.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben