Ikea Pax Schlafzimmerschranktüren quietschen

4,40 Stern(e) 5 Votes
R

Richarka

habe mein Schrank abgebaut,um das Zimmer zu Renovieren,beim Aufbau alles wieder alles an seine stelle Gebrauch,seit dem Quietschen meine Türen. Schiebetüren

ich brauche Hilfe
Danke
 
T

Tux

Auf dem Telefon geschrieben, gell?

Ein Quietschen kann immer verschiedene Ursachen haben, deshalb musst du zuerst herausfinden, von welcher Stelle das Quietschen kommt.
 
R

Richarka

Danke das Sie mir Helfen wollen
Ja, auf dem Handy geschrieben!

das Geräusch kommt oben und unten an der schiene auf,habe alles noch mal neue aufgebaut immer das selbe.
 
T

Tux

unten gibt es keine Rollen, Das Quietschen kann dann fast nur von Metall, das an Metall schleift, kommen. Da würde bedeuten, die Türen sitzen zu weit hinten. Kontrolliere mit der Montageanleitung, ob die Rollen oben in den richtigen Rillen laufen.
 
A

alsk1

Wie schon geschrieben sind unten keine Rollen, sondern nur so Haken, die in die Laufschiene unten eingehakt sind. Über diesen Haken sitzt ein Überzug aus Kunststoff oder Silikon. Dieser Überzug ist dafür gedacht, das nicht Metall auf Metall schleift. Vielleicht ist beim Zerlegen dieser Überzug abgefallen. Dieses passiert gerne mal beim Ein bzw. Aushängen der Türen. Kontrolliere das mal. Ist mir auch schon passiert, das gab auch ein Schleif-Kratzgeräusch bis ich gemerkt hatte, das dieser Überzug abgefallen war.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.09.2015Welche Fenster und Türen empfehlenswert? Beiträge: 21
18.08.2017Stumpfeinschlagende Türen - Anschlag links oder rechts!? Beiträge: 32
31.03.2018Kontrollierte-Wohnraumlüftung: Luftspalt unter den Türen erforderlich? Beiträge: 27
24.08.2022Dunkler Boden, helle Türen: beißt sich das? Beiträge: 29
13.11.2017Abstand zwischen Türen und Böden 25mm Beiträge: 17
09.04.2019Passen hohe Türen zu einer „normalen“ Raumhöhe? Beiträge: 20
30.11.2022Stumpf einschlagende Türen, ungefähre Zusatzkosten? Beiträge: 10
17.08.2022Türen in unserem EG nötig? Grundriss angehängt Beiträge: 36
19.08.2017Ankleide - Schrank mit oder ohne Türen? Beiträge: 27
10.03.2020Zwei Türen zur Diele berühren sich Beiträge: 31
05.03.2015IKEA PAX Fardal dreckige Türen Schmutzfänger Beiträge: 15
17.03.2020Türen und Zargen von unterschiedlichen Shops? Beiträge: 24
27.10.2015Türen: lichte Höhe Beiträge: 13
15.05.2017Lackieren von verzinktem Metall Beiträge: 10
30.09.2016Das leidige Thema viel benutzter Türen bei Küchenschränken Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben