Ikea Pax Schiebentüren Hasvik öffnen nicht vollständig

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

Mrm007

Liebe IKEA-Fans,

nachdem ich noch nie am Aufbau eines Ikea-Möbelstücks gescheitert bin, feiere ich heute Premiere

Ich habe einen 3m Pax (2x 1,5m) mit Schiebetüren gekauft. 1 Schiebetüre ist Hasvik Hochglanz, die andere Auli (Spiegeltüren). Nun wollten wir zunächst die HASVIK Türen einbauen, sie liegen auch korrekt in den Schienen.
Allerdings lassen sie sich nicht komplett öffnen/schließen, sondern der "Schnappstopper / Stopper / die Plastik Klammer" verhindert dies. Die beiden "Schnapper" habe ich auch bereits auf beiden Seiten bis nach ganz außen verschoben, weiter gehen sie nicht.

Ich habe hier mal zwei Fotos hochgeladen, aus denen vllt besser hervorgeht wo mein Problem liegt:
pax-schiebentueren-hasvik-oeffnen-nicht-vollstaendigschnapper-180395-1.jpg

pax-schiebentueren-hasvik-oeffnen-nicht-vollstaendigschnapper-180395-2.jpg


Habe die Forumssuche schon bemüht und viele Pax-Schiebetürenprobleme gefunden, nur kein Thema spiegelt mein Problem wieder
Würde gern erst das Problem mit den Hasvik-Türen erledigen, bevor ich die schweren Spiegeltüren einhänge und dort am Ende vor dem gleichen Problem stehe.

Würde mich sehr freuen, wenn mir von euch jemand helfen kann

Danke und lieben Gruß
Mrm
 
R

robi_aus_ffm

In der montageanleitung sieht es so aus als wenn das plastikteil in die vordere nut gehört, so das dahinter etwas Luft ist. Bei dir ist dieses teil direkt hinten am metallrahmen. auf Seite 21 ist eine seitliche schiene die das teil wohl weiter vorne hält.
ist nur ne Vermutung, da ich keine pax schränke habe.
lg robi
 
T

Tux

Man sieht den Schnippel nicht, der ins Plastikding geht. Deshalb denke ich, dass die Rollen vertauscht sind.
 
M

Mrm007

Danke euch beiden.. ich glaube das wird das Problem zumindest an der vorderen Tür beheben.

Leider muss ich warten bis wieder eine 2. Person zum Helfen da ist, aber ich werde berichten ob es geklappt hat.

Viele Grüße
 
A

alsk1

Du bist mit dem Metallhalter den man oben sieht in der falschen Rille. Wenn Du oben mal draufschaust dann siehst Du 2 Rillen. Eine vordere und eine hintere. Mit dem grossen Winkel, den man hier sieht, musst Du in die vordere Rille, also einfach die Tür umhängen. Das geht auch allein. Dann sollte alles fluppen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben