IKEA PAX Kleiderschrank - Stellfüße am Korpus anbringen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
U

urmel_9717

Hallo,
wir wollen einige Meter Pax Kleiderschrank, ihn aber auf einen Rahmen von 55mm starken Vierkanthölzern stellen. Das Ganze ist nötig, da das zimmer von einer 50mm Borte umsäumt ist, die 10cm(!) tief in den Raum ragt.

Nun, das ganze möchte ich fertig haben, bevor ich die Schränke kommen. Um das sauber machen zu können habe ich Fragen zu den Pax Stellfüßen:

Die Schrankwände reichen bis zum Boden, es gibt aber noch separate Stellfüße von Pax.
1) wenn die Rahmenkonstruktion sauber gearbeitet und lotrecht ist, sind die Füße Eurer Ansicht nach nötig?
2) falls ja, wo befinden sich die Füße? Meint: wie weit von Front-/Rück- und Schrankseitenwand weg? Wo sind die Bohrungen auf der Bodenplatte?

Liebe Bastlergrüße,
Urmel
 
T

Tux

Die Füße kannst weglassen. Es ist sogar so, dass oft der Boden ausbricht, wenn der Schrank auf den Füßen steht und die Seiten nicht unterfüttert werden.
 
L

luhuhu86

Die Füße kannst weglassen. Es ist sogar so, dass oft der Boden ausbricht, wenn der Schrank auf den Füßen steht und die Seiten nicht unterfüttert werden.
Sorry fürs Hochholen des Threads nach so vielen Jahren: Wie "unterfüttert" man die Seitenteile denn am besten?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben