Ikea Pax bei unebenem Boden Erfahrungen

4,80 Stern(e) 5 Votes
P

Paxonaut

Hallo zusammen, ich baue gerade ein Pax System im Altbau auf. Wenn die einzelnen Korpus nebeneinander stehen, gibt es kleine Lücken. Meine Frage ist: kann ich zum ausgleichen einfach nur die Stellfüße reindrehen, den Schrank dadurch vorn anheben und bin fertig? Mir kommt es etwas komisch vor, dass dann die ganze Last nur auf den Füßen wirkt (und in den schönen Holzdielenboden drückt). Wie sind eure Erfahrungen?
 
T

Tux

Wenn der Schrank nur auf den Füßen steht, kann der untere Boden leicht ausbrechen. Auch deshalb sollen die Korpusse an der Wand befestigt werden. Es kann auch nicht schaden, die Seiten zu unterfüttern.
 
P

Paxonaut

Wenn man immer die Seitenteile mit stabilisieren muss, stellt sich mir die Frage nach dem Nutzen der Füße... Trotzdem danke für deine Antwort.
 
T

Tux

Mit den Füßen sollst du ihn ausrichten. Die Befestigung an der Wand trägt die Last. Dabei muss man natürlich darauf aufpassen, dass man nicht die Schrauben so anzieht, dass der Schrank schief steht. Am besten wird eine Lücke zwischen Halterung und Wand unterfüttert.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben