Ikea Metod-Schrank für Einbaukühlschrank Bosch HND22K200

4,80 Stern(e) 4 Votes
K

KüchenfeeS

Im Prinzip geht es mir nicht um die Darstellung im Ausdruck.
Ich habe den ME 716 Küchenschrankk (Artikelnr.: 90213568) ausgewählt. Leider kann ich auf der Produktseite auf der Ikea-Homepage keine einzelnen Türmaße erkennen / finden.
Deswegen habe ich mich am Artikellisten Ausdruck entlang gehangelt. Und da sieht es eben ungefähr so aus, als ob die Tür 140cm hoch ist.
Ich weiß jetzt eben nicht, wo ich da eine verlässliche Angabe finden kann wie hoch die Türe ist oder ob die Türen eben immer bestimmte Höhen (140cm, 180cm,...) haben und nicht z.B. 138,2cm sind und ich nachher Probleme habe.

Die Problematik die du beschrieben hast mit der Tür, die ich aufmachen muss wenn ich an die freien Fächer muss will ich eben vermeiden
 
T

Tux

Höhe: 139.7 cm

Wenn der Korpus 200 cm hoch ist, kannst du unten eine Schublade mit 20 cm Front, die 140 cm hohe Tür und darüber eine 40 cm hohe Tür nehmen.
 
K

KüchenfeeS

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!!!

Das ist mir ja total peinlich. Ich hab immer versucht zu verstehen was du gemeint hast, aber hat erst jetzt geklappt ops:
Mir war nicht bewusst, dass ich die Türen einzeln auswählen kann für den Korpus!

Du meinst dann jetzt schon, dass ich die 20cm Schubladenfront und die 140cm Türenfront praktisch beides nutzen muss für meinen Kühlschrank und die beiden Einzelteile am Kühlschrank befestigen, oder?

Und die 40cm Türenfront kann ich dann für ein weiteres Fach nutzen...
 
T

Tux

Nö,
ich meine, dass du unten eine Schublade mit 20 cm Front einbaust, den Boden so einsetzt, dass er und ein Teil des Kühlschrankes von der 20 cm Front der SChublade verdeckt wird. An den Kühlschrank kommt die 140 cm Tür und die 40 cm Tür deckt, wenn nötig noch ein Stückchen des Kühlschrankes oberhalb der Gerätetür ab. Das Fach hinter der Tür ist dann evtl nur 33 cm hoch.
 
K

KüchenfeeS

Okay - jetzt habe ich es verstanden!
Vielen Dank Tux für deine Geduld und die wertvollen Tipps!

Bzgl. GSP habe ich noch ein bisschen auf der Siemenshomepage recherchiert (vielleicht ja für die Nachwelt interessant).
Folgende drei GSP sind XXL mit Varioscharnier:

Für diesen habe ich mich nun entschieden:
SX758X06TE
metod-schrank-fuer-einbaukuehlschrank-bosch-189897-1.png

  • Energieeffizienzklasse: A+++
  • Energieverbrauch 237 kWh/Jahr auf der Grundlage von 280 Standardreinigungszyklen bei Kaltwasserbefüllung und dem Verbrauch der Betriebsarten mit geringer Leistungsaufnahme. Der tatsächliche Energieverbrauch hängt von der Art der Nutzung des Geräts ab
  • Wasserverbrauch 2660 Liter/Jahr, auf der Grundlage von 280 Standardreinigungszyklen. Der tatsächliche Wasserverbrauch hängt von der Art der Nutzung des Geräts ab
  • Energieverbrauch im Programm Eco 50 °C: 0,83 kWh
  • Leistungsaufnahme ausgeschaltet / nicht ausgeschaltet: 0,5 W / 0,5 W
  • Wasserverbrauch im Programm Eco 50 °C: 9,5 l
  • Energieverbrauch bei Warmwasseranschluss im Programm Eco 50 °C: 0,60 kWh
  • Wasserverbrauch im Programm Auto 45-65°C: ab 7 l, je nach Verschmutzung
  • Die Angaben im Datenblatt beziehen sich auf das Programm Eco 50 °C. Dieses Programm ist zur Reinigung normal verschmutzten Geschirrs geeignet und in Bezug auf den kombinierten Energie- und Wasserverbrauch am effizientesten
  • Programmdauer im Programm Eco 50 °C: 195 min
  • Trocknungseffizienzklasse: A auf einer Skala von G (geringste Effizienz) bis A (höchste Effizienz)
  • Geräusch: 42 dB(A) re 1 pW
  • Geräusch im Silence-Programm: 40 dB(A) re 1 pW
  • Fassungsvermögen: 14 Maßgedecke
  • Dauer des nicht ausgeschalteten Zustands: 0 min

SX878D04PE
metod-schrank-fuer-einbaukuehlschrank-bosch-189897-2.png


  • Fassungsvermögen: 13 Maßgedecke
  • Energieeffizienzklasse: A+++
  • Energieverbrauch 234 kWh/Jahr auf der Grundlage von 280 Standardreinigungszyklen bei Kaltwasserbefüllung und dem Verbrauch der Betriebsarten mit geringer Leistungsaufnahme. Der tatsächliche Energieverbrauch hängt von der Art der Nutzung des Geräts ab
  • Energieverbrauch im Programm Eco 50 °C: 0,82 kWh
  • Leistungsaufnahme ausgeschaltet / nicht ausgeschaltet: 0,5 W / 0,5 W
  • Wasserverbrauch 2660 Liter/Jahr, auf der Grundlage von 280 Standardreinigungszyklen. Der tatsächliche Wasserverbrauch hängt von der Art der Nutzung des Geräts ab
  • Wasserverbrauch im Programm Eco 50 °C: 9,5 l
  • Trocknungseffizienzklasse: A auf einer Skala von G (geringste Effizienz) bis A (höchste Effizienz)
  • Die Angaben im Datenblatt beziehen sich auf das Programm Eco 50 °C. Dieses Programm ist zur Reinigung normal verschmutzten Geschirrs geeignet und in Bezug auf den kombinierten Energie- und Wasserverbrauch am effizientesten
  • Programmdauer im Programm Eco 50 °C: 195 min
  • Dauer des nicht ausgeschalteten Zustands: 0 min
  • Geräusch: 42 dB(A) re 1 pW
  • Geräusch im Nachtprogramm: 40 dB(A) re 1 pW
  • Vollintegrierbar
  • Energieverbrauch bei Warmwasseranschluss im Programm Eco 50 °C: 0,60 kWh
  • Wasserverbrauch im Programm Auto 45-65°C: ab 7 l, je nach Verschmutzung


SX736X03ME
metod-schrank-fuer-einbaukuehlschrank-bosch-189897-3.png


  • Energieeffizienzklasse: A++
  • Energieverbrauch 266 kWh/Jahr auf der Grundlage von 280 Standardreinigungszyklen bei Kaltwasserbefüllung und dem Verbrauch der Betriebsarten mit geringer Leistungsaufnahme. Der tatsächliche Energieverbrauch hängt von der Art der Nutzung des Geräts ab
  • Wasserverbrauch 2660 Liter/Jahr, auf der Grundlage von 280 Standardreinigungszyklen. Der tatsächliche Wasserverbrauch hängt von der Art der Nutzung des Geräts ab
  • Energieverbrauch im Programm Eco 50 °C: 0,93 kWh
  • Leistungsaufnahme ausgeschaltet / nicht ausgeschaltet: 0,1 W / 0,1 W
  • Wasserverbrauch im Programm Eco 50 °C: 9,5 l
  • Energieverbrauch bei Warmwasseranschluss im Programm Eco 50 °C: 0,70 kWh
  • Wasserverbrauch im Programm Auto 45-65°C: ab 7 l, je nach Verschmutzung
  • Die Angaben im Datenblatt beziehen sich auf das Programm Eco 50 °C. Dieses Programm ist zur Reinigung normal verschmutzten Geschirrs geeignet und in Bezug auf den kombinierten Energie- und Wasserverbrauch am effizientesten
  • Programmdauer im Programm Eco 50 °C: 210 min
  • Trocknungseffizienzklasse: A auf einer Skala von G (geringste Effizienz) bis A (höchste Effizienz)
  • Geräusch: 44 dB(A) re 1 pW
  • Geräusch im Silence-Programm: nicht vorhanden(A) re 1 pW
  • Fassungsvermögen: 14 Maßgedecke
  • Dauer des nicht ausgeschalteten Zustands: 0 min
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5379 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.02.2022Festwasseranschluss für Side by Side Kühlschrank? Beiträge: 41
13.09.2022Kühlschrank mit Festwasseranschluss Beiträge: 25
05.03.2022Vollintegration Side-by-Side/French - Kühlschrank Beiträge: 13
03.03.2016Kühlschrank in Wand integrieren Beiträge: 27
27.03.2021IKEA Ivar Kommode - Schublade passt nicht Beiträge: 22
31.03.2022Ikea Maximera-Schublade in eine andere Marken-Küche einbauen Beiträge: 23
29.09.2016Amerikanischer Kühlschrank Beiträge: 45
28.01.2014Sockel an Kühlschrank und Arbeitsplatte über Kühlschrank Beiträge: 19
06.08.2015Schublade für Gewürze - 15 cm oder 30 cm? Beiträge: 24
10.01.2019Kühlschrank Side by Side - Entscheidungshilfe Beiträge: 12
28.12.2022Kühlschrank welche Marke könnt ihr empfehlen? Beiträge: 30
24.08.202260er Kühlschrank mit Eiswürfel Funktion gesucht Beiträge: 14
05.09.2012Schublade von Ikea Pax Schrank lässt sich nicht mehr schließen Beiträge: 11
10.05.2018Kühlschrank freistehend aufstellen oder integriert? Beiträge: 69
15.04.2020neuer Kühlschrank brummt - Erfahrungen? Beiträge: 30
27.01.2017Ikea Faktum: Sockelleiste und Schublade Beiträge: 12
20.08.2015Besta-Regal mit Tür und Schublade Inreda/IKEA, brauche Hilfe Beiträge: 11
24.04.2015Energieverbrauch Erfahrungswerte? Beiträge: 21
28.06.2019Spülmaschine an den Warmwasseranschluss anschließen. Sinnvoll? Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben