IKEA Kura Hochbett, Wand auf der rechten Seite, Aufbauanleitung

4,30 Stern(e) 3 Votes
R

rtomanek

Hallo, ich habe ein Kura Bett gekauft, umbaufähig:
ikea-kurahochbett-wand-auf-der-rechten-seite-aufbauanleitung-180103-1.JPG

Ich möchte es als Hochbett aufbauen, die Leiter egal (links oder rechts) ABER die komplette Wand muss auf der rechten (nicht linken) Seite sein (also "gespiegelt") Wie geht das?

Danke!
Robert
 
I

ikea_user

Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch - aber einfach zusammenbauen und das Bett so hinstellen wie Du willst - um 180° drehen und die Leiter dorthin bauen, wo Du willst.
Grüße,
Ikea_user
 
F

FamilieH

Hallo,
wir haben das identische Problem: Die Wand soll auf der rechten Seite sein, die Leiter kann links oder rechts sein.
Auf Grund der unterschiedlich großen "Fräsungen" im Holz scheint dies nicht vorgesehen zu sein - oder ich sehe die Lösung einfach nicht.
Drehen des ganzen Bettes würde die Leiter nach hinten, wo bei uns die Zimmerwand ist, bewegen. Das ist also nicht die Lösung.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, bzw. die Lösung?
Danke im Voraus!
 
R

Radomiro

Meine Erfahrung mit IKEA-Hochbetten ist, dass die Anleitungen möglicherweise nicht immer völlig klar sind, das Produkt aber sehr durchdacht ist. Soll heißen, das geht mit dem Bett sicher, auch wenn die Anleitung den Weg nicht klar kommuniziert.

Die geschlossen Wand ist allerdings immer auf der Leiterseite, solange man nicht selber Hand anlegt.

mfg
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4382 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben