Ikea Kulinarisk DAMPFGARER und Mikrowelle in Hochschrank

4,00 Stern(e) 3 Votes
G

Gerardus

Moin zusammen,

ich plane gerade meine Küche und würde gerne folgende 2 Geräte in ein hochschrank obereinander einbauen:

- Kulinarisk Dampfgarer mit Backofenfunktion (303.009.12); 45.5 cm hoch
- Framtid Mikrowelle (903.033.90); 34.7 cm hoch

Jetzt bietet Ikea viele Hochschrank-ausfuehrungen an, aber keiner davon hat diese Kombination; die Mikrowelle wird immer mit einem Backofen kombiniert, und diese sind 59.5 oder 58.9 cm hoch, statt 45.5.

Meine Frage: ist die von mir beschriebene Kombination auch moeglich?

Da die Löcher für die Einlegebretter 5 cm auseinander sind, würde sich anbieten, das Brett worauf die Mikrowelle steht, 3 Stufen tiefer zu haengen. Der Dampfgarer ist aber gerade höher als einen Backofen minus 15 cm. Gleichwohl haben die Geräte noch eine Front womit man rechnen sollte.

Zusaetzliche Infos:

Fragt mich nicht weshalb, aber der Dampfgarer steht ganz unten im Schrank, also auf dem festen Boden, nicht auf einem Einlegebrett. Die Mikrowelle soll wie gehabt direkt da drueber.

Vielen Dank,

Gerard
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5379 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.07.2020Backofen - Mikrowelle - Dampfgarer Beiträge: 24
07.06.2012IKEA FAKTUM Hochschrank für Backofen und MW-Schubladeneinbau Beiträge: 10
19.07.2013Induktionsfeld direkt daneben Hochschrank? Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben