IKEA-Küchen Erfahrungen?

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: IKEA-Küchen Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

daniels87

Wir kaufen auch eine IKEA Küche. Rein für die Schränke zahlen wir etwas über 3000€, bei allen Küchenstudios war es erheblich mehr. Wir können bei Ikea auch später noch Teile umtauschen, Zubehör ist leicht und günstig zu bekommen. Nicht zu vernachlässigen sind auch die 25 Jahre Garantie und die unkomplizierte Abwicklung wenn mal was kaputt geht.

Wer schon mal eine Ikea Küche aufgebaut hat, weis dass das kein Hexenwerk ist und in 1-2 Tagen erledigt ist.
 
N

Niklas

Gerechnet auf eine Nutzungsdauer von 20-40 Jahren und dem günstigen und wassérempfindlichen Werkstoff sind Spanplatten/MDF-Küchen sehr teuer. Es gibt genug Alternativen aus Stahl-Edelstahl die sind kaum teurer in der Anschaffung und halten ein Leben lang.
 
D

daniels87

Wenn man ein Leben lang die gleiche Küche will, sicher eine gute Wahl.

Aber nach 15 Jahren darf schon mal frischer Wind rein, finde ich.



Jetzt bin ich aber trotzdem neugierig, was sind denn z.B kaum teurere Alternativen?
 
D

daniels87

Gut, so hab ich nicht gerechnet. Die Montage wäre bei uns fast 2400€, wenn ich 199€/m ansetze.
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Für die Montage, bzw. das ausrichten und setzen der Arbeitsplatte kann man auch einen Schreiner holen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben