IKEA-Küchen Erfahrungen?

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 23?_params=Array der Diskussion zum Thema: IKEA-Küchen Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Lieber Karsten
@Nordlys

Hast Du mich falsch verstanden?
Ich liiiiiiebe IKEA [emoji7]
Hier ein Schnappschuss meines geliebten unaufgeräumten Technikraumes

ikea-kuechen-erfahrungen-217397-1.jpg
 
D

daniels87

Wer bei IKEA kauft erwartet - auch bei Küchen - solide, haltbare und modern aussehende Möbel - und das bekommt er in der Regel auch.

Wenn nach dem Kauf oder der Lieferung Probleme auftreten, erwartet der Kunde - auch derjenige, der nicht direkt neben einem IKEA-Markt wohnt - einen Ansprechpartner und raschen Rat oder Hilfe bzw. Nachbesserung. Z.B. über das Telefon oder per E-Mail.

Ich hoffe sehr, dass andere Kunden in dieser Hinsicht bessere Erfahrungen gemacht haben, als ich. Ich habe stundenlang in Telefonwarteschlangen verbracht und nicht selten tage- bis wochenlang auf eine E-Mail-Antwort gewartet. Und beim Versuch, auf diese E-Mail zu antworten, beginnt der Spaß von vorne: "Wir bitten Sie um Entschuldigung für unsere momentan lange Bearbeitungszeit von durchschnittlich 7 Tagen. Wir arbeiten hart daran, Ihre Anfragen möglichst zeitnah zu beantworten. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis".
Das ist eines Großkonzerns unwürdig und verärgert mich als Kunden ungemein.

Aber ich hoffe ja noch immer, dass ich einfach nur Pech gehabt habe und es bei anderen ganz wunderbar läuft.
Warum Hotline? Zu weit weg von Ikea?

Die letzten Monate hab ich insgesamt 6m Pax, 3,4m Godmorgon, und ca. 25m Metod verbaut, war aber kein einziges Mal in der Hotline.

Edit: ok, überlesen. Das ist natürlich blöd. Vor Ort geht es meistens sehr flott, wenn man nicht grad samstags aufschlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

daniels87

Gibt wohl neue Förvara Schubladen. Hab in der Fundgrube noch den Restbestand der Alten für die Werkstatt gekauft. Haben sie für 6,90€ verschleudert. Die neuen sehen den Maximera ähnlicher, ich kenne aber die technischen Unterschiede zu den alten Förvara nicht.
 
W

Wolf_222

Diese Forum hat mich gelehrt, dass man das Thema IKEA-Küchen einfach nicht zu ernst nehmen sollte. IKEA ist vor allem Spaß und Entertainment.
Seitdem ärgere ich mich nicht mehr so darüber, dass meine Küche nach wie vor auf ihre Vollendung wartet und genieße jetzt die vielen netten Telefonkontakte mit den IKEA-Mitarbeitern. Und das meine ich ernst, nett sind sie wirklich. Sie wissen oft nicht so genau, was eigentlich zu tun ist - aber dafür können sie eigentlich nichts, weil die Monteure nicht alles aufgeschrieben haben, was fehlt. Und die E-Mails, die man so im Laufe der Zeit geschrieben hat, kennen sie auch nicht. Aber sie fragen höflich nach, welche Spüle und welche Spülmaschine denn bei mir verbaut wurde und ich bringe sie dann auf den aktuellen Stand, indem ich ihnen den IKEA-Lieferschein vorlese oder Typenschilder diktiere. Die Gespräche enden dann mit der Aussicht auf einen Rückruf. Der erfolgt dann irgendwann durch andere Mitarbeiter, die wiederum den Inhalt der Vorgespräche nicht kennen und das Spiel beginnt von vorne. Auf diese Weise habe ich in letzter Zeit viele nette Menschen kennengelernt und freue mich schon auf die nächsten Anrufe.
 
N

nms_hs

Mach's dir selbst: Fahr einfach bei Ikea vorbei - da werden Sie geholfen.

So zumindest meine Erfahrung bisher.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben