IKEA-Küchen Erfahrungen?

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: IKEA-Küchen Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Legurit

Was mir ganz gut an unserer Küche gefällt ist der Hochschrank mit Tellern, Gläsern, Tassen - ich weiß nicht, ob ich das noch mal am Boden haben wollen würde. Wobei - wenn es Auszüge sind geht es vielleicht.
Kühlschrank passt mit der Tür des selbigen? Ansonsten - wie Kerstin schreib - ist der ziemlich ADW.
Den 20er Mini-Apothekerschrank kann ich nicht empfehlen - wir haben eine IKEA Küchenzeile im Hauswirtschaftsraum mit dem Ding - da geht leider nie so richtig gut zu.
Kocht ihr viel? Bei uns hält sich das in Grenzen und ich bin ganz froh, dass der Herd nicht das Zentrum der Küche ist, sondern der Tresen komplett frei ist.
 
D

daniels87

Ja, Kochen ist uns sehr wichtig. Wir kochen oft zwei mal am Tag, obwohl wir beide voll berufstätig sind. Beim Kochen möchten wir in den Raum sehen.

Das mit dem 20er Mini-Apothekerschrank ist mir im Ikea auch aufgefallen. Aber meine Frau findet den so toll für ihre Öl-Sammlung. Da kann ich leider nicht gegen ankommen.
 
kbt09

kbt09

Ist der Hauswirtschaftsraum von 2 Seiten begehbar?



Ölsammlung, da ist so ein 20er aber oft eher nutzlos und ein 40cm hoher Auszug z. B. im 40er Unterschrank wesentlich sinnvoller.

Blöd und unpraktisch sind auch die Innenschubladen, immer 2 Griffe für jedes Messer etc.

Steht ihr so lange am Kochfeld? Bereitet ihr nicht eher länger vor? Vielleicht auch gemeinsam?
 
A

Alex85

IKEA Küchen lässt man nicht von Ikea aufbauen. Die nehmen dafür ja Abwehrpreise.
Das ist ein typischer Fall für MyHammer. 500€ anstatt 1.700€ bei Ikea, haben wir gezahlt (gemietetes Haus).
Wer keine Lust auf MyHammer hat, kann auch einfach bei Umzugsunternehmen anfragen. Die machen das im Rahmen von Umzügen auch, kann problemlos einzeln beauftragt werden.

Sind mit Ikea zufrieden. Klar kann man die A-Karte ziehen und in den Wechsel von Faktum auf Metod rein rennen ... aber andersrum, wie lange gab es Faktum und Nachkäufe sind ja inmernoch in Grenzen möglich. Das bietet so sonst niemand! Gut finde ich auch die Möglichkeit nach x Jahren einfach mal die Fronten (kleine Kinder sind im Haus, Geschmack ändert sich) für kleines Geld zu tauschen. Bestell mal Fronten bei Nolte und Co. nach, da bekommst das Würgen. Oder mit einer solchen Küche umziehen, die Preise für zusätzliche Elemente sind furchtbar und 10-12 Wochen Lieferzeit ist unbrauchbar und einfach aus dem letzten Jahrtausend
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben