IKEA-Küchen Erfahrungen?

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: IKEA-Küchen Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Legurit

Poste mal den Grundriss (Küche und Küchenplanung) - die 3D-Sicht erfordert immer viel Abstraktionsvermögen (welches ich nich habe) um da qualifiziert Feedback zu geben.
 
D

daniels87

Vielleicht noch eine erläuterung dazu..
Die Auszüge der Kochinsel mit der 37er Tiefe sind für Geschirr/Besteck etc., da nahe am Esstisch.
Der GSP wurde viel geschoben, sollte ursprünglich auch mal eine erhöhte Position bekommen, haben aber keine Variante gefunden die uns gefallen hätte.
Die Hochschränke hätten imo keinen passenden anderen Platz, da es sonst drückend wirken würde. Die Arbeitsplatten laufen in die Fensterlaibung rein.
Die Türe geht zu Hauswirtschaftsraum/Vorratsraum.
 
B

Bauexperte

Damit möchte ich behaupten, dass ich im Küchenstudio mit den geplanten Möbeln auch nicht wesentlich über dem Preis liegen würde.
Ich habe ja, wie schon an anderer Stelle geschrieben, eine IKEA-Küche und war/bin damit sehr zufrieden; die E-Geräte stammen jedoch aus dem Fachhandel.

Als jetzt eine neue Küche anstand, führte mich ergo mein 1. Weg zu IKEA. Welche Überraschung - durch die Umstellung der Serie auf Method ( so heißt sie meine ich) ist sämtliche Flexibilität dahin; darauf bin ich im Altbau angewiesen. Auch haben sie ihre Preise gut angezogen. Was mich jedoch viel mehr ärgert, ist die Politik des Schweden in Sachen Beratung und Aufbau (wir haben dieses Mal keine Zeit, selbst aufzubauen): er nimmt es in diesem Punkt wahrlich von den Lebendigen :-(

Also ab ins Küchenstudio und wieder eine Überraschung erlebt. Nach den Berichten hier zu Küchenkäufen, war ich auf das Schlimmste gefasst. Ganz im Gegenteil: kompetente Beratung, Flexibilität, keine Mondpreise und dem zufolge keine Basartherminologie.

Seit gestern wird unsere Küche aufgebaut, es macht Freude den Jungs zuzuschauen, wie die Küche unter ihren kundigen Händen wächst. Die alte IKEA-Küche wandert anteilig in die Teeküche unseres Büros und Werkkeller unseres Schwiegersohns.

Was uns an der neuen Küche ganz besonders freut: das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Da kann der Schwede - nach meinem Verständnis - nicht mithalten


Edit: Bilder nachträglich vom Mac hochgeladen


Bauexperte von unterwegs
ikea-kuechen-erfahrungen-152665-1.jpg

ikea-kuechen-erfahrungen-152665-2.jpg

ikea-kuechen-erfahrungen-152665-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
kbt09

kbt09

@daniels87 ... Na ja .. da könnte man einiges anders machen ... zu dem Halbkarusselschrank von Ikea hatte ich ja geschrieben. Blenden nach planoben fehlen auch.
Weg zum Kühlschrank vom Esstisch ist mehr als unpraktisch.
 
D

daniels87

@Bauexperte: Da stimme ich zu. Sobald die Einbausituation komplizierter ist, bzw. man nicht selbst aufbauen kann ist Ikea schnell aus dem Rennen.


Blenden fehlen nicht, sind nur nicht eingezeichnet. Wo hättest du den Kühlschrank platziert?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben