Ikea innenschublade in Nolteküche

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

Misterbf1079

Moin,

Da wir aufgrund eines Sondermasses unserer Küche keine Ikeaküche einbauen konnten, sind wir zu MEDA gegangen und haben eine Nolte küche gekauft bzw bestellt.
Für den Vorratsschrank möchte ich jedoch vier innenschubladen haben und die wiederum von IKEA ( MAXIMERA ) einbauen.

Soweit ich das gesehen habe sind die Schubladen passend vom Innenmaß her bei dem Nolte Korpus.

Was ich jedoch nicht weiss ist ob die Nolte Küchen und Ikea Komponenten das gleiche Rastermaß an Bohrlöchern innen haben.

Kann jemand von euch dazu was sagen ?


Danke schon im Vorfeld
 
Tolentino

Tolentino

Ich kann die die Frage leider nicht direkt beantworten, aber einen Tipp hätte ich.
Kauf die den billigsten Unterschrank von Ikea (nur den Korpus, müsste der 20cm breite sein). Dann hast du ja die Seitenwände und kannst die als Bohrschablone nehmen...
 
kbt09

kbt09

Es kann passieren, dass die Ikea-Auszüge zu tief sind. Nolte-Schrankkörper sollten 56 cm tief sein, Ikea-Schrankkörper sind 59 cm tief.
 
Y

ypg

Ja, passt nicht. Ich habe eine ältere Nolte mit den entsprechenden Schubladen, und Ikea- Innenleben passt nicht. Schubladen sind bei Ike länger, wie @kbt09 es sagt. Das bestätige ich.
Das ein oder andere bekommt man individuell beim großen A, was auch bei Nolte passt. Aber ich habe das Gefühl, dass je mehr man für Struktur in den Schubladen hat, desto weniger passt später rein. Verzage nicht, das geht alles auch anders, wenn nicht sogar besser.
Ich kann aber mal nachschauen, wo ich für meine Nolte günstig Schubladen nachgekauft habe, die ich im Nachhinein in die Nolte vor zwei Jahren eingebaut habe.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben