Ikea Godmorgon - Wie kombinieren und befestigen?

4,90 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Ikea Godmorgon - Wie kombinieren und befestigen?
>> Zum 1. Beitrag <<

wp.seeker

wp.seeker

Es zieht sich bei uns etwas und wir sind noch nicht soweit, den Waschtisch und den Schrank anzubauen. Steht alles noch auf Warteschleife.
Nicht wundern, ich bin hier in der zweiten Karma-Stufe unterwegs.
 
wp.seeker

wp.seeker

@parthsnj
So, quasi live von der Baustelle: Waschtisch und Schrank sind dran.

VB Avento 100 cm
Ikea God Morgon 100 cm.

Befestigungstechnisch passen beide gut zusammen, die Querleiste und die Winkel gehen hinten am Waschbecken frei.
Wir mussten auch nur einen kleinen Teil aus der Rückwand der oberen Schublade aussägen, um Platz für den Raumsparsiphon zu schaffen. Der Siphon ist einfach aus dem Baumarkt.

Beachten sollte man: das Waschbecken ist konisch, oben 100 cm breit, unten 98 cm breit. Der Waschtisch 100 cm breit, steht also 2 cm über. Das war uns aber bewusst. Wir wollten es trotzdem mit Goodmorgon kombinieren, anstatt mehr als das doppelte Geld für einen passenden VB Tisch hinzulegen.
Das Waschbecken ist unten auch nicht eben, obwohl als Schrankwaschbecken beworben. Guckt man sich die Bilder in den Bad Shops an, sieht man aber auch bei der Kombi mit VB Waschtischen einen Spalt.


@Tolentino
Werde dir nie vergessen, dass du für mich in den Schrank gekrochen bist

Hier ein paar Bilder
 

Anhänge

wp.seeker

wp.seeker

Ergänzung: das Waschbecken ist extra für sich an der Wand befestigt, der Schrank also einfach nur drunter gehängt.

Das push open Ventil welches bei der Armatur beilag, passt auch ohne Probleme mit dem Siphon.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1066 Themen mit insgesamt 4378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben