IKEA FYNDIG ausgelaufen - KNOXHULT neu im Sortiment

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: IKEA FYNDIG ausgelaufen - KNOXHULT neu im Sortiment
>> Zum 1. Beitrag <<

I

Ikeaner

Ich hoffe, irgendwann kommt mal wieder ein Blocksystem wie VÄRDE oder Dingens, das Dunkle...
 
N

Nörgli

Hier mal noch vier Fotos.







Der Spülenschrank ist laut Schild (eben erst beachtet) 180cm lang - das würde heißen, Spüle und Ofen sind ein Schrank? Jetzt bin ich verwirrt. Aber das würde auch zu dem fehlenden "Fuß" und der ausgeschnittenen Wand passen.



Die Schubladen des 40er US sind 15-30-30. Sie sind zu 40 cm ausziehbar.
 
N

Nörgli

Daten:

Küchenschränke: Spanplatte, Melaminfolie, ABS-Kunststoff (US) /Polyprofylen (OS)
Tür/Schubladen: Spanplatte oder MDF, Laminat (Melaminfolie), ABS-Kunststoff (US) /Polyprofylen (OS)
Rückwand: Hartfaserplatte, Acrylfarbe

Erhältlich auch in Holzeffekt/grau, grau, weiß.

Außerdem steht da "Knöpfe und Griffe separat, inkl. Beine, Scharniere, Einlegeböden und Arbeitsplatte", aber die gezeigte APL war EKBACKEN. Weiß also nicht.

Spülenschrank BTH 180x61x90: 147€
Unterschrank BTH 40x61x90 mit Schubladen: 72€
Oberschrank BTH 60x31x60: 31€
Oberschrank BTH 40x31x80? Höhe und Preis kann ich leider nicht erkennen auf dem Foto.
 
N

Nörgli

War heute noch mal im IKEA (fehlgeschlagener Versuch, eine Arbeitsplatte zu kaufen #mimimi) und habe eine zweite aufgebaute KNOXHULT-Küche gesehen. Die sieht vom Stil her wirklich aus wie FYNDIG und ist offenbar auch günstiger.



Der Unterschrank BTH 40x61x90 mit Schubladen: 45€
Rest hatte ich keine Zeit anzugucken.
 
N

Nörgli

Es gibt leider so einige "fehlende" Korpusse und Fronten, was mich auch frustriert. Aber a) arbeitet auch IKEA in erster Linie profit- und nicht kundenorientiert und b) wäre dafür eher ein eigenes Thema angebracht.
 
I

Ikeaner

Warum sollte IKEA sein Sortiment auf fremde Geräte auslegen ?
Profit- UND Kundenorientiert muss sich ja nicht ausschließen.
Aber ist doch das gleiche Thema mit den Fronten für Geschirrspüler.
Da gibt es x verschiedene Anbringungssysteme. Soll IKEA da zu jedem Dekor 100 verschiedene Fronten für die ganzen unterschiedlichen Systeme herausbringen ?
Genauso die Fronten / Türen für die Elektrogeräte. Man kann doch nicht jedes auf dem Markt vorhandene Elektrogerät berücksichtigen. Ist doch klar, dass man sich auf das eigene Sortiment konzentriert.
Überall ist das Gang Gäbe, bei IKEA schreit man gleich "Kundenunfreundlich". Jede Artikelnummer muss produziert, gelagert, hantiert und bewegt werden. Sollte man mal im Hinterkopf behalten.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben