Ikea Fixa Schrauber/Bohrmaschine 14.4 V ausreichend ?

4,70 Stern(e) 3 Votes
T

Techno Paul

Hallo,

Da ich einen neuen Akkuschrauber zum zusammenschrauben diverser Möbel (Schränke,Regale,Betten,Lampen etc.)
an Decken und Wände benötige,wollte ich wissen,ob der Fixa Schrauber/Bohrmaschine, Li-Ion-Akku, 14.4 V , 39,99 € ,
für das festschrauben von Gardinenschienen,Lampendeckenhalterung bzw.Lampen an Betondecken ausreicht ?

Oder sind die IKEA Fixa Schrauber / Bohrmaschine 14.4 V nur für das zusammenschrauben von Möbeln ausgelegt ?
 
I

ikea_user

Festschrauben in Beton geht, wenn Du die Dübellöcher vorher mit einer Schlagbohrmaschine oder einem Bohrhammer angebracht hast . Das Fixa-Ding ist ein Akkuschauber, mit dem man auch mal ein Loch in Holz bohren kann, mehr nicht. Aus dem Ikea-Katalog:
[...]für normales Schrauben oder einfache Bohrvorgänge.
Grüße,
ikea_user
 
T

Techno Paul

selbstverständlich sind die Löcher mit einem Bohrhammer bereits in die Decke und in die Wände gebohrt worden
und mit entsprechenden Dübel versehen worden.

Ich war mir nur nicht sicher,ob der Fixa es auch Schaft,Regale,Gardinenschienen,Lampenhalterungen etc.in
der Wand und in die Decke zu befestigen bzw.festzuschrauben.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben