IKEA Faktum Beine/Füsse

4,70 Stern(e) 3 Votes
I

Ikeaner

Es gibt nur zwei Sorten Füsse :
Die aus Plastik und die aus Metall.
Von RATIONELL gibt es zwar alles Mögliche, aber keine Füße.
Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los das es doch an Dir liegen könnte...
 
N

Nayla_1068

Ach Derp,

nachher meckern nützt doch auch nichts mehr.

Nein, es ist nie ein Starkstromkabel beim Kochfeld dabei, du sollst es ja auch von einer Fachfirma anschließen lassen! Mit den Füssen hast du doch eine tolle Lösung gefunden, sehr gut! Mal unter uns, die Hotline kann dir nicht wirklich helfen, zum Einen sind die Leute keine geschulten Monteure und zum Anderen gibt es dabei auch oft Verständigungsprobleme. Kunde erklärt was, Mitarbeiter versteht nur Bahnhof und andersrum genauso. Daher wurscht was die kostet. Auch wenn du auf der Baustelle bist geht man irgendwann mal heim oder kann im Notfall mal jemanden anrufen der hilft oder im Netz guckt. Aber egal. Die Küche scheint ja nun zu stehen. Hast du denn das Schubladenproblem gelöst?

Mach doch einfach einen eigenen Beitrag auf mit deinen Erfahrungen, gerade der Tipp mit den Beinen könnte auch anderen helfen. Und jetzt mal Hand aufs Herz, so schlecht ist IKEA nun echt nicht, soviel ist wirklich durchdacht. Kauf mal beim Discounter Möbel zur Selbstmontage, uuuhhh!!! Und die Küche sieht bestimmt echt gut aus, oder!?

NfU

Na.
 
D

Derp

Ja, klar. Und bringt mir eine Fachfirma ein Kabel mit und stellt es mir in Rechnung, zahle ich ein vielfaches des Kabelwertes...

Natürlich komme ich von der Baustelle irgendwann mal heim, aber im Vorhinein versucht man ja erst mal alles Mögliche, um eine Schublade ohne Anleitung aus dem Schrank zu bekommen. Hast du das schon einmal versucht, Nayla?
Die Frage ist: Warum steht das nicht in der Anleitung...? Es soll auch tatsächlich dort draußen Menschen geben, welche kein Internet haben...Diese sind darauf angewiesen, die teure Hotline anzurufen und dies finde ich wirklich frech von IKEA. Und wie will man ohne Wandleiste, die Küche mit den Plastikfüssen in Waage bekommen? Ohne eine Leiste, welche die Waagerechte genau vorgibt, wird das extrem schwierig.

Und ja, die Küche sieht gut aus... Aber ohne eine Menge gutes Werkzeug und Spezialwerkzeug(bspw. Edelstahlspüle, in der man das Loch für die Armatur selbst fräsen muss), ist man echt aufgeschmissen. Sogar ein Loch für die Armatur zu fräsen-- sogar dies ist zu viel verlangt für IKEA. Warum? Ich als Verbraucher muss sehen, wie ich an diese Fräse komme und es im Zweifelsfall neukaufen, sowie auch einige andere Verbraucher. So eine Fräse oder Lochschneider als Bohraufsatz kostet auch wieder extra, insofern man nicht jemanden kennt, der das Werkzeug hat. Und so etwas muss nicht sein, finde ich.
 
I

Ikeaner

Sogar ein Loch für die Armatur zu fräsen-- sogar dies ist zu viel verlangt für IKEA. Warum? .
Damit Du das Loch da machen kannst wo Du es brauchst und nicht die Spüle entsprechend um das Loch herum anfertigen lassen musst, ganz einfach !
Mein Gott, langsam geht Dein Gejammer echt auf den Zwirn.
 
D

Derp

Sogar ein Loch für die Armatur zu fräsen-- sogar dies ist zu viel verlangt für IKEA. Warum? .
Damit Du das Loch da machen kannst wo Du es brauchst und nicht die Spüle entsprechend um das Loch herum anfertigen lassen musst, ganz einfach !

Mein Gott, langsam geht Dein Gejammer echt auf den Zwirn.

Schon klar. Ich spreche aus, was viele andere sich nur denken und die Faust in die Tasche machen. Wahrscheinlich verwechselst du meine sachliche Kritik mit "Mimi" und suggerierst hier gerade irgendetwas in mich hinein, was dir gerade so in den Kram passt. Tut mir leid, wenn ich dein IKEA-Weltbild so ins Rütteln brachte. Aber ich dachte hier könnte man sich austauschen und ggf. seine Erfahrungen mit Gleichgesinnten teilen und sich gegenseitig helfen.

Was bedeutet dein Nick. Bist du IKEA-Angestellter?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben