Ikea Dunstabzug Montageproblem (UTDRAG - für Umluftbetrieb)

4,50 Stern(e) 4 Votes
X

xStefan

Hallo zusammen,

erst einmal hallo an jeden, ich hoffe hier findet sich jemand der mir weiterhelfen kann.

Wir haben uns eine Küche bei IKEA gekauft und selber aufgebaut, soweit hat alles geklappt. Nur bei unserer Dunstabzugshaube (UTDRAG - für Umluftbetrieb) versteh ich etwas nicht.

Für was ist dieses Teil? Und braucht man es? Bei uns im Paket war nämlich nur eins und der nächste Ikea ist 80km entfernt..
ikea-dunstabzug-montageproblem-utdrag-fuer-umluftbetrieb-250154-1.png

ikea-dunstabzug-montageproblem-utdrag-fuer-umluftbetrieb-250154-2.png
 
8

86bibo

Ohne das Teil zu kennen, sieht mir das sehr nach einem Filter für die Umluftregelung aus (Aktivkohle?)?
 
D

Deliverer

Das ist eine passive Klappe, die verhindert, dass Luft aus der Abzugshaube raus kommt (Wind von außen). Luft kann also nur in eine Richtung strömen. Es sollten zwei Halbkreise sein, sonst funktioniert das System nicht.

Ob das Teil im Umluftbetrieb einen Sinn hat, weiß ich nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben