Ikea Brimnes Tagesbett Lattenrost schief, welcher Aufbaufehler

4,50 Stern(e) 4 Votes
L

Lale81

Hallo liebe User,
Nachdem ist das Internet durchforstet habe und leider nichts gefunden habe, was mir weiterhilft, bin ich auf diese Gruppe gestoßen. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
Ich habe das komplette Brimnes Bett zusammen gebaut und alles soweit ganz ok. Bloß habe ich festgestellt, dass die schienen für das feste Lattenrost einfach nicht passen von der Höhe. Der vordere Teil ist um 7 cm niedriger. Lt. Anleitung habe ich alles richtig gemacht und da ist mir aufgefallen, dass die Löcher an den Seitenteilen viel tiefer gebohrt sind.
Die sind ja aber vorgebohrt?!?
Habt ihr vielleicht eine Idee was ich falsch gemacht habe?
Lieben Dank schon mal
Sandra
 
I

ikea_user

Hi,

ich habe Brimnes nicht selber - aber hast Du den Rahmen evt. "kopfüber" zusammengebaut? Die vordere Schiene muss höher sein als die hintere Auflage, da die Latten vorne von unten befestigt werden (und hinten auf der Schiene aufliegen).

Sonst mach mal ein Foto der Seitenteile im zusammengebauten Zustand, wo man die Position der Schienen sehen kann (Upload in die Galerie hier im Forum).

Grüße,
Ikea_user
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1066 Themen mit insgesamt 4383 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben