Ikea Besta TV-Unterschrank Problem: Schubladen nicht fluchtend

4,70 Stern(e) 3 Votes
B

Bianca13

Ich habe ein Problem mit meinem neu erworbenen Besta-TV-unterschrank 180 cm.
Ich wollte in das mittlere der drei Elemente 2 Schubladen einsetzten. Das Problem ist nun, dass die Schubladen partout nicht übereinander fluchten und so extrem hässliche Spaltmaße entstehen (untere Front nach rechts versetzt, obere nach links versetzt)... Auch das vertauschen der Ausziehscharniere brachte keine Abhilfe (untere Front rechts, obere links). Die Schubladen selbst kann ich nicht vertauschen, da die untere Schublade größer ist.

GIbt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben? Hatte jemand ein ähnliches Problem?
 
H

Holzdübel

Hallo Bianca die 13te.

Deine Angaben sind leider etwas dünn, so dass ich mir das Problem nicht so recht vorstellen kann.
Kannst Du mal die Artikelnummern der verbauten Teile (Korpus, Schubladen, Fronten, usw.) hier einstellen.
Und ein Bild sagt bekanntlich mehr als 1000 Worte.

Dann wird sich bestimmt eine Lösung finden.

Gruß
Holzdübel
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Ikea Besta gibt es 150 Themen mit insgesamt 606 Beiträgen

Ähnliche Themen
14.05.2015Ikea Metod 40cm Küchenschrank mit Schubladen Montagetipps Beiträge: 10
15.08.2019Treppen Schubladen : vorher oder nach dem Einbau der Treppe ? Beiträge: 13
19.05.2016Innenmaße der Schubladen Beiträge: 14
15.11.2014Front für Spüle/Müll-Kombi Beiträge: 10
30.10.2020Küche grifflose Front, gut und günstig - welcher Hersteller? Beiträge: 65

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben