Ikea Besta Türen nicht bündig - mangelhaft?

4,30 Stern(e) 3 Votes
S

Stevo

Hallo zusammen,

ich bin mir nach dem Aufbau eines Besta Schränkchens nicht sicher, ob es an meinem Unvermögen liegt, dass die Türe nicht richtig angebaut ist, oder ob das Türbrett mangelhaft ist.

Hier ein Bild vom aktuellen Ergebnis:

besta-tuere-mangelhaft-179795-1.jpg


Oben sind zwei Schubladen eingebaut und unten zwei Türen.
Problem ist nun die Türe rechts unten, wie man hier nochmal besser sieht:

besta-tuere-mangelhaft-179795-2.jpg


Die Türe ist nur zur linken oberen Ecke nicht bündig. D.h. die Ecke ragt weiter ins Schrankinnere, als die untere Türe. Für mich sieht es so aus, als ob die Türe in sich schief / verzogen wäre.

Hat jemand einen Tipp, wie ich die Türe so hinbekomme, dass es gut aussieht, oder meint ihr, dass ein Umtausch notwendig ist?

Danke schon mal für eure Rückmeldungen!

Grüße
Stevo
 
T

Tux

Hallo,
auf dem Bild ist nicht zu erkenne, dass die rechte Tür an der linke ober Ecke weiter einliegt. Rein logisch bedeutet das tiefere Einliegen, die Tür liegt an der oberen linken Ecken am Korpus an und unten nicht. Demnach wäre dann alles andere falsch.
Also die erste Prüfung wäre, sind alle Anschlagpuffer drin und wo liegen die Türen am Korpus an und wo nicht?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Ikea Besta gibt es 150 Themen mit insgesamt 606 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben