Ikea Besta - Schubladen einstellen / justieren

4,50 Stern(e) 4 Votes
O

ostsee

Hallo zusammen,

wir haben uns eine BESTA Kombination für das Wohnzimmer gekauft.

Aufbauen wie immer problemlos, allerdings sind die Spaltmaße bei den Schubladen sehr unschön.

Ich habe schon versucht über die Schienen zu justieren und die kleinen Stellschrauben am Ende der Schienen, aber damit gelingt es uns nur die Neigung der Front zu verstellen, nicht aber einen Versatz der gesamten Front nach Rechts oder Links...

Alle Schränke stehen vernünftig im Lot und auch die Schubladen sind vernünftig zusammengebaut.

besta-schubladen-einstellen-justieren-192270-1.jpg

besta-schubladen-einstellen-justieren-192270-2.jpg

Habt ihr irgendeinen Vorschlag?

Vielen Dank

Maren
 
T

Tux

Hallo, vertausche mal die linke und die rechte Schublade. Wenn dann der Spalt zu klein ist, wurden die Löcher außerhalb der Toleranz gebohrt. Als nächstes nur die Front austauschen um festzustellen, ob der Fehler an der Front oder dem Schubladenkasten liegt.
Sollte nach dem Tausch der Schubladen alles wie zuvor aussehen, dann überprüfe nochmals mit einem Winkel bzw. Geodreieck, ob alle Ecken genau rechtwinklig sind.
Seitlich justieren lässt sich bei BESTA nichts.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Ikea Besta gibt es 150 Themen mit insgesamt 606 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben