Ikea Besta Schrank 128cm mit Schubladen in unterschlichen Größe

4,70 Stern(e) 3 Votes
U

ukumae

Hallo zusammen,

ich habe zu meinem Problem keinen Eintrag gefunden, vielleicht auch übersehen.

Ich möchte einen Korpus 128 cm mit zwei 38er Schubläden und einem 26er ausstatten und oben eine Ablagefläche mit Regalboden lassen.

Ich stehe nun auf dem Schlauch, zwei große Schübe und dann den Kleinen eingesetzt, nun Abstand zw. zweiter großer Schublade und kleinem Schub von ca. 1 cm. Dann habe ich die zweite große mit der Kleinen getauscht aber der Abstand verringert sich nicht.

Rechnerisch passt es ja 38 38 26 26. Ob ich die zweite kleine Schublade einbaue oder nen Regalboden nehme ist ja egal.

Wo liegt denn mein Fehler?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
J

jriemke

Hi Ukumae
Ich habe genau das gleiche Problem, aber das Versetzen der Front brachte leider nicht den gewünschten Erfolg. Wie ist denn das Bei Dir Ausgegangen?

Oder hat jemand noch einen weiteren Tipp?
Schöne Grüsse und vielen Dank

jriemke
 
J

jriemke

Hi an alle,

ich habe das Problem gelöst bekommen; irgendwo hier im Forum war da auch ein Lösungsansatz.
Ich habe bei der Korpusmontage nicht auf den Hinweis bei Punkt 11 geachtet - wie anscheinend viele andere auch.
Das vorgebohrte Loch für die Griffe muss nach UNTEN! Das erscheint ja auch recht unlogisch Griffe für Schubladen unten anzubringen, aber dann Funktioniert es!
Es ist auch gar nicht so schlecht die Griffe unten zu haben, aber beim ersten Aufbauen erschien das voll unlogisch.


Schöne Grüße

jriemke

P.S.

Ich habe unten eine 38cm Schubladen, bei denen gar keine Löcher für Griffe vorgebohrt sind. Darüber zwei 26cm Schubladen. Die Löcher für die Griffe der 38cm Schubladen wollte ich dann nicht kurz über dem Boden haben, also habe ich eine 26cm Blende als Bohrschablone von Oben mit dem Loch nach unten angelegt. Damit sind die Griffe alle in Gleichem Abstand voneinander.
 
A

alsk1

Bei diesem vorgebohrtem Loch, welches sich mittig an einer Seite der Schubladenfront befindet, handelt es sich nicht um ein vorgebohrtes Loch für die Befestigung eines Griffes. Griffe/Knöpfe werden für gewöhnlich mit der Bohrschablone gesetzt.
Die Montageanleitung ist hier etwas tricky, man muss wirklich genau darauf achten die Fronten richtig herum zu montieren. Dann passt auch alles.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Besta gibt es 150 Themen mit insgesamt 606 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben