Ikea Besta Regal mit halbhoher Besta Vara Tür

4,40 Stern(e) 5 Votes
M

Monimaus

Hallo zusammen,

Ich bin ein ziemlicher IKEA-Neuling und auch neu in diesem Forum.

Ich will mir das BESTA-Regal in 60*40*128 kaufen und dazu die BESTA VARA Tür in 60*38 um den unteren Bereich abzudecken. Nun habe ich aber festgestellt, dass die BESTA Regalboeden "zu kurz" sind, also vorn nicht buendig mit dem Korpus abschliessen. Ich weiss, dass es mit der Tür extra Halter gibt, um den Boden weiter vor zu holen - aber bleibt dann nicht hinten ein Spalt? Oder gibt es dafür irgendeine Abdeckblende? :confused: Mit Spalt wuerd mir das gar nicht gefallen, ausserdem staubt dann ja innen auch alles voll.

Weiter würde mich interessieren, ob der Regalboden dann ueberhaupt die richtige Höhe hat um oben buendig mit der Tür abzuschliessen - oder kann ich ihn nur entweder zu tief oder zu hoch einsetzen?

Ueber Eure Erfahrungen und Ratschlaege wäre ich sehr dankbar

Moni
 
T

Tux

Du kannst dich nur für Spalt vorn oder hinten entscheiden. Eine Abdeckleiste gibt es soweit ich weiß nicht, da ist eigene Kreativität gefragt. Oder einen eigenen Boden nach Maß anfertigen lassen. Schwierig wird es dann nur mit den Ausfräsungen für die Bodenträger.
 
M

Monimaus

OK, danke für die Info. Irgendwie ueberzeugt mich das alles nicht - zumal Lösungen, die man nicht einfach bei IKEA kaufen kann, mein handwerkliches Können uebersteigen :oops:
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Ikea Besta gibt es 150 Themen mit insgesamt 606 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben