IKEA BESTA - Montagetipps Füße einer Schrankwand

4,40 Stern(e) 5 Votes
I

Ivanosh

ich habe die schränke/korpusse zusätzlich mit einigen möbelschrauben aus dem Baumarkt , ungefähr so wie diese
besta-montage-der-fuesse-fuer-eine-ganze-schrankwand-179939-1.jpg

verbunden. hält prima und gibt zusätzliche Stabilität.
Aber die Wandschiene hast Du trotzdem, oder?
Liegen die Hängeschränke direkt an der Wand auf?
 
R

robi_aus_ffm

bei mir ist noch das System ohne wandschiene, mit dübeln ganz oben. schienen kamen erst später. ging aber auch in der Küche mit schienen gut. ist also ziemlich egal...
lg robi
 
I

Ivanosh

bei mir ist noch das System ohne wandschiene, mit dübeln ganz oben. schienen kamen erst später. ging aber auch in der Küche mit schienen gut. ist also ziemlich egal...
lg robi
Wegen den Sockelleisten: Also bei Dir liegt außer dem TV-Board alles direkt an der Wand auf?
 
R

robi_aus_ffm

Sockel habe ich auch,

besta-montage-der-fuesse-fuer-eine-ganze-schrankwand-179942-1.jpg


ich habe aber unten ca. 3 cm Abstand zur wand gelassen. je nachdem wie du die kleinen drehfüsse unten raus/rein drehst, kannst du ja einen leichten Sturz nach hinten erzeugen, so das die schrankwand weiter oben dichter an der wand ist. oben hab ich ca. 1 cm Abstand. das ist ausser den dübeln ein weiterer Schutz gegen umfallen.
lg robi
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Ikea Besta gibt es 150 Themen mit insgesamt 606 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.12.2016Ikea Maximera Schienen an welcher Stelle befestigen? Beiträge: 23

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben