Ikea Besta Kommode mit Selsviken Schubladen Problem

4,40 Stern(e) 5 Votes
C

Chris264

Guten Abend,

hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe von Besta eine Kommode gekauft. Unten sollen zwei Türen dran und oben zwei Schubladen. Mit dem Planer (direkt im Ikea Haus) ging dies zu planen und die Lady dort hatte auch keine Einwände.
Nun habe ich es zusammengebaut und die Schublade - trotz sanft schleißenden Schubladenschienen halten nicht bzw entweder sitzt die Schiene zu weit oben oder ich kann sie nicht öffnen, da sie dann von der Tür darunter runterfällt.
Dies ist merkwürdig.

ANbei 2 Bilder


 
T

Tux

Hallo,

ist es der 15 cm hohe Schubladenkorpus? Hast du die Front wie in der Montageanleitung auf S. 9 statt auf S. 10 gezeigt montiert?
 
C

Chris264

Guten Morgen,

ja es ist der 60x15x40 Korpus. Aber leider ist es egal wie ich ihn montiere, entweder schleift er oder der Spalt ist zu groß. Habe also die Anleitung auf Seite 9 und 10 probiert.

Nette Grüße
 
T

Tux

Sitzt der Einlegeboden höher als die untere Front oder sieht das nur auf dem Bild so aus? Oder, schließt die untere Front unten beinahe genau mit dem Korpus ab?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Ikea Besta gibt es 150 Themen mit insgesamt 606 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.11.2014Front für Spüle/Müll-Kombi Beiträge: 10
30.10.2020Küche grifflose Front, gut und günstig - welcher Hersteller? Beiträge: 65

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben