IKEA BESTA - Frage zu Regalböden

4,80 Stern(e) 4 Votes
M

myfreakout

Hallo zusammen,

ich habe mir das "BESTA" Regal (Artikelnummer: 80134048 und 70134044) gekauft. Dazu die passenden Türen "Besta tofta" (1 x 90178466 und 7 x 50178468).

Sowohl bei den beiden Regalen, also auch den Türen waren für die Böden (Einlegeböden) "Schrauben" dabei und diese im Schrank zu Befestigen. Warum und warum sind dies verschiedene Schraubensysteme?

Mit dem Schraubenset des "BESTA" Regals kann ich die Böden bündig an der Rückwand einsetzen. Mit dem Schraubenset der Türen kann ich es sowohl bündig an der Wand oder bündig an der Tür einsetzen? Warum? Warum entsteht bei dem bündigen ansetzen an der Tür ein großer Spalt zwischen Boden und Rückwand? Wo ist der Sinn? Warum ist der Regalboden nicht an der Rückwand und Tür bündig?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte und es erklären. Die Böden können ja nicht falsch sein, da Sie bei den Regalen dabei waren.


Gruß
Frank
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Ikea Besta gibt es 150 Themen mit insgesamt 606 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben