IKEA BESTA BOAS Halterung fehlt

5,00 Stern(e) 3 Votes
M

Maritimus

Guten Abend,

habe mir vor ein paar Tagen das TV-Möbel BESTA Boas gekauft und beim Aufbau festgestellt, dass die Halterung für das TV nicht dabei ist. Laut Anleitung ist das Uppleva Ormo, das gibt es aber bei IKEA gar nicht mehr! Im Laden empfahl mir das Personal dann diese Halterung:

https://www.ikea.com/de/de/assembly_instructions/uppleva-tv-halter-fur-besta__AA-595527-5_pub.pdf

Allerdings war sich die Dame vor Ort nicht ganz sicher und die Anleitung ist deutlich für ein anderes Besta gemacht, nicht für BOAS. Nun habe ich Angst: Passt die genannte Halterung wirklich auch für BOAS? Immerhin hängt der Fernseher dann ja lediglich an der Spanplattenrückwand von Besta Boas!
 
T

Tux

Das war mir schon klar. Das "falsche" Besta hat aber auch eine Spanplatte an der die neue Halterung befestigt wird und zeigt wie das getan werden soll. Inwieweit die Streben hinter der Spanplatte noch etwas zur Stabilität beitragen, habe ich mir nicht angesehen.
 
M

Maritimus

Ich habe mir jetzt per Ebay Kleinanzeigen UPPLEVA ORMO besorgt, alle anderen Varianten erschienen mir unsicher.

Finde ich ziemlich... suboptimal von Ikea, das passende Teil zu diesem Möbel nicht mehr anzubieten - oder zumindest nicht darauf hinzuweisen, welche Halterung jetzt die Richtige ist.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Ikea Besta gibt es 150 Themen mit insgesamt 606 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben