Ikea Ballstad Türen - wo Scharniere anbringen

4,30 Stern(e) 4 Votes
K

kellerhexe

Hallo, wir haben einen Pax Schrank, 236cm hoch. Und wir überlegen jetzt Ballstad-Türen online dazu zu bestellen. Es wäre super, wenn uns jemand sagen könnte in welche Löcher die Scharniere befestigt werden müssen. Hintergrund ist der, dass wir eventuell lieber mit einem Vorhang arbeiten wollen wenn wir andernfalls den kompletten Schrank ummodeln müssen (es geht insgesamt um 5m...). Online habe ich nix gefunden, Montageanleitung zu der Tür gibt es auf Ikea nicht und alles was ich online zu dem Thema gefunden habe ist uralt und ich will sichergehen, dass sich das nicht in der Zwischenzeit geändert hat... Vielen Dank für eure Hilfe!
 
T

Tux

Da die Frage immer wieder mal kommt, habe ich nachgezählt. BALLSTAD war nur in 201 cm da, bei verschiedenen anderen Türen in 236 cm waren aber die Postionen gleich.

Löcher von unten gezählt.

201 cm

links: 3 4; 30 31; 56 57
rechts: 3 4; 29 30; 56 57


236 cm

links und rechts: 3 4; 32 33; 38 39; 67 68
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben