Grundriss Ideensammlung - Ideen und Anregungen erwünscht

4,80 Stern(e) 4 Votes
Z

Zaba12

Wie schon erwähnt die Hilfe die Du dir wünscht bekommst du mit der fehlender Eigenleistung nicht.

Wunschgrundriss zeichnen, Zahlen liefern & Steckbrief weitestgehend ausfüllen

Dann kann man gerne den Grundriss prüfen und den Grundriss optimieren
 
kaho674

kaho674

Oh das hatte ich vergessen zu erwähnen. Das ist ein Hanggrundstück.
Ein unwesentliches Detail. ;)
Das blaue Fenster ist schon komplett auf UG-Ebene also es müsste kein Aushub mehr gemacht werden.
Ja, hübsch. Von wo nach wo fällt jetzt der Hang ab und wie stark im Baufeld?
Man sieht auf dem Plan die gelb eingezeichnete Doppelgarage welche schon existiert. Diese ist unterkellert.
Wer unterkellert denn ne Garage? Faszinierend! Was macht man dort? Spinnen züchten?
Es könnte also rechts der Eingang gemacht werden.
Wo ist denn die Zufahrt? Gibt's da schon Stellplätze? Was ist mit Eingang im Osten?
Geschossigkeit:2.5 (aber incl. UG/Keller), 1.5 ab Straßenkante
Dachform: 40° Sattel
Welcher Kniestock? Maximale Haushöhe bzw. Höhe Nachbar?
 
Y

ypg

Ich würde nur mal gern ein Gefühl bekommen
Für was? Wenn Dir das Hanse Haus gefällt, dann plan es doch mit nem 40 Grad Dach bzw lass es vom Architekten planen. Du hast Deine 2-Geschossigkeit, und unten drunter passt immer ein Keller.

10,6 x 9,3 anpassen auf 10 x 12 ...
Wer gibt die Maße vor? Wenn Katja, Kerstin oder ich Dir das Haus auf diese Maße bringen, kannst Du meiner Meinung auch nicht mehr daraus "lesen" - es wird 60 cm schmaler, dafür 2,70 breiter. Du solltest Dir die Frage stellen, ob Du es überhaupt in der Größe 10 x 12 brauchst, wenn da noch ein Keller drunter kommt. Man muss ja nicht alles ausreizen ;)
Und es wäre mir neu, dass man das ganze Baufenster benutzen muss :)
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben