Sonnenschutz Ideenfindung - Erkerproblem

4,40 Stern(e) 5 Votes
G

greywolf27

Markise ist bei ihm nicht so angeraten da im Winkel. Sonnensegel halt ich nichts von. Hier jedenfalls werden die zu oft kaputt geweht.
Wie meinst du das mit dem Winkel?

Ich danke euch allen schon mal für die Antworten.

Wir haben am Wochenende noch mal überlegt und haben im Neubaugebiet ein paar Dinge gesehen.. Sonnensegel können toll sein, aber wenn man sie nicht braucht hängt uns zu viel „Zeug“ herum.

Eine feste Überdachung mag „in“ sein, gefällt uns aber nicht so richtig. In der Sonne wird man gebrutzelt und mit Markise oben auf dem Dach hab ich wieder das Gefühl ich würde nicht draußen sitzen.

Es bleibt nur noch eine Markise oder ein Schirm. Eine Markise wäre möglich, wenn wir rechts an der Seite wo die Steine sind (da kommt jetzt eine Hecke hin) ein Stahljoch errichten mit ca 3 Meter Höhe, dann passt es so wie wir es gerne hätten. Aber: wir hätten dann eine freistehende Stange (also der Markisenkasten) ständig In der Luft zwischen Hauswand und dem Joch hängen und wir wissen nicht, ob das gut aussieht.

Ein Schirm ist wirklich super. Allerdings hält der nicht wirklich regen ab, oder?

Wir haben ein Zwischending gefunden - heißt Markilux Planet - kennt sich damit jemand aus?

Liebe Grüße und besten Dank
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20644 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.02.2024Beschattung Terrasse - Überdachung, Markise, etc. Beiträge: 43
04.05.2020Markise Material und Farbberatung? Beiträge: 54
13.11.2015Empfehlung zu Markise Beiträge: 12
05.10.2017Feste Markise sinnvoll? Beiträge: 18
02.08.2020Markise, Beschattung - Entscheidungshilfe Beiträge: 34

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben