Ideen zur Diele - Änderungsvorschläge?

I

insandy

Hallo zusammen,

hab mir ein Haus planen lassen und bin mir nicht ganz sicher wegen der Diele, was haltet Ihr davon kann man gut durchgehen von Haustür bis in das Wohnzimmer? Danke für Infos oder Änderungsvorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

Wastl

Mit den ganzen schrägen Wänden wirkt der Eingangsbereich für mich sehr unruhig. Durchgehen kann man schon - hat ja mindestens 90cm Platz,... Wozu einen Speis die 1,78qm groß ist? Nehm da etwas Platz weg, mach die Wand gerade und setz dafür dort einen hohen Schrank hin -> sollte weniger Platz brauchen und den gleichen Effekt haben.
 
Y

ypg

Es sieht ein bissel unglücklich aus: die Wände mit verschiedenen Winkeln aneinandergehängt... Wenn Ihr die Wände als eine senkrechte Trennwand plant (ohne Speis) hättet Ihr eine Wand für eine wunderbar lange Küchenzeile übrig. Das wirkt edler und ruhiger fürs Auge -> Wohnwertgewinn. Sowie in der Diele mehr Platz im Eingang und für Kommode -> Wohnwertgewinn.
Das Zickelzackel würde ich mir noch nicht einmal bei einer umgebauten Altimmobilie erlauben :cool:
 
Der Da

Der Da

Die schiefe Wange geht ja mal gar nicht... wie willste denn den Raum ordentlich nutzen in der Küche... Schrank dann auch quer einbauen?
 
M

milkie

Vielleicht mal das ganze EG posten damit man Lösungen aufzeigen kann. Denn eins ist klar die schiefen Wände sehen nachher aus wie Baumurks und sind es genau genommen auch.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben