Ideen zu Einfamilienhaus ca. 155m² 2 Vollgeschosse

5,00 Stern(e) 5 Votes
11ant

11ant

Wir können auch auf Quadratisch gehen. Waren aber bislang bei dem Entwurf um mehr Garten zu haben.
Gegen ungleichseitiges Rechteck spricht nichts, das ist oftmals besser als Quadrat: Quadrat muß man sich "leisten" können, das "schmeckt" (ähnlich wie eine einläufige gerade Treppe) erst ab etwa 12 m Hausbreite "richtig".
Also 11,18 x 9,16m sind jetzt eher zufällig hinter dem Komma so geworden
9, 11, 16, 18 - wenn man einmal vier Richtige hatte, zieht man die durch alle weiteren Lottoscheine durch

Mittelrhein schaue ich mir mal an.. Sind aber auch so schon viele Grundrisse durchgegangen.
Und ich erst mal. Daher weiß ich recht gut, welche Anbieter mit ihren Bauvorschlägen dem Bauherren-Eigenentwurf am nächsten kommen. Die haben in dieser Größe viele funktionierende Vorschläge sowohl mit ein- wie auch zweiläufiger gerader Treppe (und auch mit 45° gedrehten Treppen, die kein Gimmick sind).
 
X

Xelsis76

Und ich erst mal. Daher weiß ich recht gut, welche Anbieter mit ihren Bauvorschlägen dem Bauherren-Eigenentwurf am nächsten kommen. Die haben in dieser Größe viele funktionierende Vorschläge sowohl mit ein- wie auch zweiläufiger gerader Treppe (und auch mit 45° gedrehten Treppen, die kein Gimmick sind).
Bekommt man die Grundrisse nach Kataloganfrage? Oder auch irgendwo Online?

PS: das als Lottozahlen werde ich probieren.. .
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80122 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben