Ideen für Garderobe mit Sitzbank und viel Stauraum

4,40 Stern(e) 5 Votes
L

lasa64

Hallo zusammen,
ich würde gerne unseren Windfang in folgendem Stil einrichten (siehe Foto im Anhang).
Habt ihr Ideen wo ich sowas finden kann?
Die einzige Idee, die ich habe ist mit BESTA Möbeln von IKEA, wobei sich dabei nach meinen Recherchen ein Hochschrank schwierig gestalten könnte.

Ich würde mich sehr über Ideen freuen

Viele Grüße
ideen-fuer-garderobe-mit-sitzbank-und-viel-stauraum-323196-1.PNG
 
kaho674

kaho674

Über Geschmack lässt sich schwer streiten, aber die Hängeschränke da oben sind doch jetzt nicht gerade der Brüller oder? Wie kommst Du an die Sachen ran? Bist Du 2m?
 
A

anat79

Wir haben etwas ganz ähnliches für unsere 2m-breite Nische gesucht, sind aber leider nicht so wirklich fündig geworden und haben uns Letztendlich dann doch für die Variante vom Schreiner entschieden. Nach unserer Recherche wäre man mit Ikea Schränken der Vorstellung noch am ehesten nahe gekommen.
Bei uns sieht es jetzt so aus. Kosten 2.300€.

ideen-fuer-garderobe-mit-sitzbank-und-viel-stauraum-323218-1.jpeg



ideen-fuer-garderobe-mit-sitzbank-und-viel-stauraum-323218-2.jpeg


Wir wollten auch gerne, dass es rundherum komplett mit Leisten geschlossen ist, das hätte man mit einer Ikea o.ä. Lösung halt noch selbst bauen müssen.

An die oberen Schränke kommt man auch bei uns nicht ohne Tritt dran, aber ich finde das ok für Sachen, die nicht oft gebraucht werden, z.B. Wechseln wir eh immer von Winter auf Sommer. Das, was gerade gebraucht wird, hängt unten an der Stange, der Rest ist oben vertaut.
 
Y

ypg

Deine Idee kannst Du mit den Küchenmöbeln von Ikea verwirklichen. Siehe @kbt09
Man kann auch Besta mit Metod kombinieren.
 
M

Müllerin

Küchenmöbel sind aber doch viel tiefer - 60 oder? Und Besta hat 40. Evtl zu breit für einen Flur?
Ich rate inzwischen auch (fast) immer zum Schreiner, ist natürlich teurer als Ikea, aber nicht teurer als gute Qualität aus dem Möbelhaus. Dafür kriegt man Sachen, die man sonst nicht kriegt und es passt genau. Fürs Eigenheim also ne lohnende Investition.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben