Ideen für Außenanlage, Garten, Garten-Landschaftsbau - Vorschläge, Tipps?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Z

zizzi

Danke für die Fotos und Infos...

Ich habe versucht alles maßstäblich nachzeichnen mit nicht dafür geeignete CAD-Programm(Ich habe nut das zu Verfügung gehabt). Der Garten habe ich so gestaltet, wie ich mir vorstellen konnte + eure Verbesserungsvorschläge. Vorgarten finde ich praktisch, negativ viel Pflaster. Für den Garten habe ich keine besondere Idee gehabt,vor allem für Beet (oben und links). Vielleicht macht Sinn, wenn das erst einfach Rasenfläche mache und mit der Zeit entscheide, wo am besten was hin soll, oder ist es so gut?

Wie findet ihr der Platz für Fahrräder und Mülltonnen?
Übrigens, Rechts-Oben ist Südseite. Das finde ich zu mindest gut...

ideen-fuer-aussenanlage-garten-galabau-vorschlaege-tipps-294744-5.jpg


ideen-fuer-aussenanlage-garten-galabau-vorschlaege-tipps-294744-6.jpg


ideen-fuer-aussenanlage-garten-galabau-vorschlaege-tipps-294744-4.JPG


ideen-fuer-aussenanlage-garten-galabau-vorschlaege-tipps-294744-3.JPG


ideen-fuer-aussenanlage-garten-galabau-vorschlaege-tipps-294744-2.JPG


ideen-fuer-aussenanlage-garten-galabau-vorschlaege-tipps-294744-1.JPG
 
Y

ypg

Das sieht doch schon mal gut aus. Büsche an der Terrasse oder im Rasen schaffen Räume, Schatten, Sicht- und Windschutz. Die Beete kann man dann später auch noch vergrößern und mit Stauden unterpflanzen. Genauso kannst Du es im Vorgarten machen.
Bissel Fetthenne, Gräser und Astern, kombiniert mit Immergrünen Büschen, die ggf rote Beeren im Winter tragen... im Sommer kann man Blühendes zwischenpflanzen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97048 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.03.2019Vorgarten Gestaltung Tipps erwünscht Beiträge: 31
08.03.2020Anschlüsse Strom etc. für Vorgarten und Garten Beiträge: 23

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben