Ideen für Außenanlage, Garten, Garten-Landschaftsbau - Vorschläge, Tipps?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Nordlys

Nordlys

Hier wird Regenwasser Gebühr auf alle versiegelten Flächen fällig. Es gibt eine Regenwasserkanalisation zum, Hafen runter, die wird so mitfinanziert.
 
W

Wickie

"Wartungsarm" hört sich immer so schlimm an in Verbindung mit Garten. Alle wollen immer ins Grüne und wollen Natur, aber bitte nicht vor der eigenen Tür. Da wird dann gepflastert und mit Doppelstabmatten abgetrennt und dazu noch ein bisschen Friedhofsbaum. Und dann wundern sich alle über Insekten und Bienensterben

Jeder Garten braucht Pflege, egal ob mit Kies (meiner Erfahrung nach dann sogar noch mehr) oder mit einer geschickt angelegten Bepflanzung.

Ich bin immer sehr froh, wenn man mitbekommt, dass in den Städten und Gemeinden ein Umdenken einkehrt und die Grundbesitzer durch Bebauungsvorschriften angehalten werden, gewisse Bepflanzungen vorzunehmen.
Das hat auch mit Aufheizen von Innenstädten und und und zu tun. Wenn man so sieht und hört, wie vielfach geplant wird bei Neubauten, war das schon längst fällig.
Meine Meinung!

Bei Euch kommt sicherlich die Besonderheit mit dem Rollstuhl-gerechten Garten hinzu. Das wusste ich nicht. Trotzdem kann man so einen Garten naturnah gestalten!

Der Sonnenhut, der Dir gut gefällt, ist ja schon mal ein guter Anfang
 
tomtom79

tomtom79

Diese Steingarten hasser gehen mir auf den Sack, in diversen Gruppen sieht man regelrecht wie klein geistig sie sind.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben