Ideen für Außenanlage, Garten, Garten-Landschaftsbau - Vorschläge, Tipps?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

Diese Steingarten hasser gehen mir auf den Sack, in diversen Gruppen sieht man regelrecht wie klein geistig sie sind.
Ja, man beginnt das (nicht nachvollziehbare) Hassen, wenn man merkt, dass man so einiges unbedacht umgesetzt hat. Man reagiert vor Wut und sagt sich: jetzt erst recht. Und immer sind es die anderen, die spinnen - muss ja so, denn selbst spinnt man ja nicht

Ein starkes Wort (Hassen), welches mir nicht im Traum zum Thema Steine oder Vorgarten oder Pflanzen einfallen würde
 
Nordlys

Nordlys

Diese Steingarten hasser gehen mir auf den Sack, in diversen Gruppen sieht man regelrecht wie klein geistig sie sind.
Bin bekennender Non Steingärtner. Steingärtner haben auch Webergrills, gewaschene Autos, Gaastrapullis, schauen die Geisens....aber sonst hab ich natürlich keine Vorurteile, grins....
 
berny

berny

Ja, man beginnt das (nicht nachvollziehbare) Hassen, wenn man merkt, dass man so einiges unbedacht umgesetzt hat. Man reagiert vor Wut und sagt sich: jetzt erst recht. Und immer sind es die anderen, die spinnen - muss ja so, denn selbst spinnt man ja nicht

Ein starkes Wort (Hassen), welches mir nicht im Traum zum Thema Steine oder Vorgarten oder Pflanzen einfallen würde
Da schliesse ich mich an; die Geschmäcker sind nunmal verschieden...
 
H

haydee

Steingarten ist nicht gleich Steingarten

Es gibt Steinwüsten mit einem grünen Klecks und es gibt bunte, blühende Steingärten

Schlimm sind die Außenanlagen mit Steinwüste als Vorgarten, Rasen als Restgarten eingerahmt von Doppelstahlmatten und Friedhof Thuja oder 2 Meter Sichtschutzzäune inkl. Hinterhofflair

Vogelschutzhecken und Blumenwiese jaunern wenigstens nicht rum, wenn der Rückschnitt nicht pünktlich erfolgt.
 
tomtom79

tomtom79

Ja, man beginnt das (nicht nachvollziehbare) Hassen, wenn man merkt, dass man so einiges unbedacht umgesetzt hat. Man reagiert vor Wut und sagt sich: jetzt erst recht. Und immer sind es die anderen, die spinnen - muss ja so, denn selbst spinnt man ja nicht

Ein starkes Wort (Hassen), welches mir nicht im Traum zum Thema Steine oder Vorgarten oder Pflanzen einfallen würde
Bist du bei FB ? Dann gehe man in die Gruppe "mein Garten" und beobachte Mal die Beiträge rund um das Thema Steingarten und am besten noch Doppelstab Matte Zaun. Da sind die Steingarten Besitzer schuld am Bienen Sterben.

Leider darf man nicht verlinken.
 
C

Caidori

Ich finde es echt witzig und interessant wie sehr hier gegen die böse Thuja gewettert wird.
Wir wohnen mitten im Wald, haben verschiedene Heckenarten und der Anteil an blühenden Sträuchern wird im Frühjahr auch wieder erhöht und soll ich euch sagen welche Hecke im Frühjahr die beliebteste ist?
Die "blöde" Thuja, sie quillt jedes Jahr über vor verschiedensten Vögeln die ihre Nester darin bauen und ihre Jungen darin groß ziehen.
Woher kommt also diese Verteufeln, die mir in diesem Maß nur hier so massiv auffällt?

Und zum Doppelstabmattenzaun: als mehr Hundehalter der an einem hoch frequentierten Weg wohnt, für uns ist es der sicherste Zaun. Und hübsch bepflanzt ist der nicht wirklich hässlich, unserer fällt nur an den Stellen auf wo keine Pflanzen stehen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben